Frage beantwortet

Kann ich im August eine Fahrt mit dem direkten ICE von Basel SBB nach Hamburg nur mit dem Sommer-Ticket antreten?

Auf der Reise von Italien nach Hamburg würde ich gerne ab Basel SBB das Sommer-Ticket nutzen um mit dem ICE weiter zu fahren.
Wenn ja, kann ich die Verbindung frei aussuchen (zum Beispiel im Fall von einer Verspätung von dem Zug von Mailand nach Basel)?

Luca
Luca

Luca

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Luca,

mit dem Sommer-Ticket sind Sie nicht zuggebunden und können deshalb bei einer Verspätung auch einen späteren Zug nutzen. Da das Ticket aber nur in Deutschland gültig ist, gilt es nicht ab Basel SBB, sondern erst ab Basel Bad Bf. Denn Basel Bad ist tariflich gesehen ein deutscher Grenzbahnhof. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Luca,

mit dem Sommer-Ticket sind Sie nicht zuggebunden und können deshalb bei einer Verspätung auch einen späteren Zug nutzen. Da das Ticket aber nur in Deutschland gültig ist, gilt es nicht ab Basel SBB, sondern erst ab Basel Bad Bf. Denn Basel Bad ist tariflich gesehen ein deutscher Grenzbahnhof. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Daher die Fahrkarte ab Italien/Chiasso-Domodossola bis nach Basel BADISCHER BAHNHOF lösen.