Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 Gültigkeit: U Höhenstraße Frankfurt am Main nach Eschborn Südbahnhof und Eschborn Südbahnhof?

Hallo,

Ich überlege mir eine Bahncard 100 zu holen, möchte aber wissen ob diese dann auch die folgenden Fahrten beinhaltet:

1. U Höhenstraße (Frankfurt am Main) nach Eschborn Südbahnhof

2. U Höhenstraße (Frankfurt am Main) nach Eschborn Bahnhof.

3. Frankfurt am Main Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof

Weiß da jemand etwas?

Habe bei der DB und beim RMV angerufen und die können mir leider keine Auskunft geben.

Vielen Dank.

Jeremynormio
Jeremynormio

Jeremynormio

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Jeremynormio,

mit der BahnCard 100 können Sie die U-Bahn von Höhenstraße aus nicht nutzen. Sie können den ÖPNV nur im Geltungsbereich des City-Tickets nutzen. Sie können aber mit der BahnCard 100 die S-Bahn von Konstablerwache nach Eschborn nutzen und von Frankfurt (Main) Hbf nach Hamburg Hbf können Sie auch problemlos mit der BahnCard 100 fahren. Hier finden Sie eine Liste, welche Eisenbahngesellschaften die BahnCard 100 auch anerkennen. /ni

Jeremynormio
Jeremynormio

Jeremynormio

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

Das klingt gut, werde es wahrscheinlich holen. Vielen Dank für deine Antwort.

Laut dem RMV: http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fa...
Gilt die Bahncard 100 in Frankfurt: Tarifgebiet 5000 (ohne Flughafen). Frankfurt Hauptbahnhof und U Höhenstraße befinden sich laut dem RMV Tarifrechner beide im Tarifgebiet 5000, müsste es dann nicht auch gültig sein?

Noch eine Frage zur Konstablerwache: wie hast du in der PDF gesehen, dass es gültig ist?

Kann ich damit auch nach Oberursel fahren und zum Frankfurt HBF?
Danke im Voraus!

Wenn die Station Höhenstraße im Tarifgebiet 5000 liegt, dann kannst du tatsächlich schon ab dort mit der BahnCard 100 fahren. Da in Frankfurt die S-Bahn von der DB betrieben wird, darfst du auch in dieser mit der BahnCard 100 fahren. Diese BahnCard gilt bundesweit in allen Zügen der Deutschen Bahn (bis auf wenige Ausnahmen, z. B. DB Autozug). Deshalb kannst du von Konstablerwache nach Eschborn mit der BahnCard 100 fahren. /ni