Diese Frage wartet auf Beantwortung

Problem beim Onlinekauf einer Monatskarte

Liebe Service-Community,

ich wollte gerade online eine Monatskarte ab morgen, den 01.07.2016, kaufen. Es wird mir jedoch immer angezeigt, dass ich nur eine Monatskarte ab dem 02.07 kaufen kann. Deshalb war ich am Schalter im HBF. Dort hätte ich zwar ein physisches Ticket kaufen, aber mit meinem Problem konnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen. Denn ich würde die Monatskarte sehr gerne online kaufen, um die Karte über die DB-App auf meinem Smartphone zu haben, da ich die Monatskarte nicht täglich extra mit mir herumtragen will und mir das Risiko zu hoch ist, die physische Monatskarte zu verlieren.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Maxo

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Maxo,

die DB Zeitkarten können nicht im DB Navigator hochgeladen werden. Sie erhalten somit auch bei der Bestellung über bahn.de eine physische Karte. Damit Sie diese erreicht, ist ein Gültigkeitsbeginn für morgen nicht möglich. /ma