Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Tickets werden Sie im Sommer 2017 anbieten? Das Sommerticket? Oder den DeutschlandPass (500% günstiger!)

Die Frage ist entscheidend für meine finanzielle Planung und dafür, ob ich nächstes Jahr weiterhin die Bahn nutze.

Eine einfache Rechnung. Ich mache jeden Tag eine Hin- und Rückfahrt im Fernverkehr. Mit dem Deutschlandpass ca. 9 Euro pro Tag, mit drm Sommerticket 48 Euro pro Tag. Das ist eine Preissteigerung von ca. 500 Prozent die für mich mit meinen derzeitigen Einkommen nicht zumutbar ist.

Wenn Ihr Ziel ist, dass Sie junge Menschen auf die umweltfreundliche Schiene bringen, dann ist die Einführung des DeutschlandPass im Sommer 2017 alternativlos ;)

Vesko
Vesko

Vesko

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Vesko,

wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Informationen zu Aktionsangeboten im Sommer 2017 nennen. Ob es einen Deutschland-Pass, ein Sommer-Ticket oder ein völlig anderes Angebot geben wird, ist nicht bekannt. Bedenken Sie, dass die Informationen zu diesjährigen Angeboten auch erst im Juni dieses Jahres erfolgten und nicht schon mehrere Monate im Voraus. /ti

Vesko
Vesko

Vesko

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort und die Mühe. Richtig glücklich bin ich damit nicht. Bereits dieses Jahr kenne ich neben mir auch weitere Menschen, die ihr ganzes Leben (Wohnungssuche, Finanzen, Urlaub etc.) so geplant haben dass der Deutschland-Pass bereits Teil der Planung war. Jetzt sind diese Menschen sehr enttäuscht. Ein frühzeitiger Hinweis wäre nett gewesen. Nach den letzten Jahren konnte man als Kunde fest davon ausgehen dass dieses Angebot bis auf weiteres jeden Sommer angeboten wird.