Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurden die 365 Sonderpunkte wieder storniert.

Auf zwei Bahnbonus-Konten wurden die 365 Punkte aus der Sonderaktion gutgeschrieben, nachdem auch die Punkte für die Einkäufe gutgeschrieben waren. Heute wurden die 365 Punkte wieder storniert. Also Grund wird "Storno 26.3. Name des Onlineshops" angegegben. Die Punkte für die Einkäufe wurden allerdings nicht storniert. Die Einkäufe sind auch schon lange vollständig bezahlt.
Warum wurden die 365 Punkte wieder storniert?

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Antworten

Hallo PHE,

die 365 Bonuspunkte werden nur gutgeschrieben, wenn die Bestellung nicht komplett storniert wurde. Fand hier vielleicht eine Stornierung der Bestellung Ihrerseits statt? Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte zur Klärung des Stornos direkt an den bahn.bonus-Service. /ti

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich in meiner Frage schon geschrieben habe, wurde keiner der beiden Einkäufe storniert, noch nicht einmal teilweise. Die Punkte für die Einkäufe sind ja auch gutgeschrieben.

An bahn.bonus-Service habe ich bereits geschrieben. Die Antworten dort fallen in der Regel sehr pauschal aus. Ich habe mich schon öfter wegen fehlender Punkte dahin gewandt und musste dann immer das Formular ausfüllen und warten, warten, warten - bisher habe ich noch nie nachträglich Punkte erhalten und auch keine plausible Antwort, warum sie nicht gutgeschrieben wurden.Immer nur, ich hätte wohl Cookies deaktiviert (habe ich nicht), ich wäre nicht über Bahnbonus gegangen (tue ich immer) usw.
Da hatte ich die Hoffnung, hier im Forum eine Antwort zu erhalten, da es hier wohl sehr schnell und freundlich und kompetent geht.

Jedenfalls kam Ihre Antwort fast postwendend. Danke dafür!

Gern geschehen. Nun ja, da zuerst eine Gutschrift der Punkte erfolgte, die dann wieder storniert wurden, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Cookies o. ä. deaktiviert waren. In dem Fall hätte ja erst gar keine Gutschrift erfolgen dürfen. Haben Sie es mal mit einem Anruf probiert? In einem persönlichen Gespräch lassen sich die Dinge oft besser klären. /ti

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Hurra! Die Punkte sind wieder gutgeschrieben!

Vielen Dank!

Bei der Gelegenheit: Ich finde BahnBonus besser als z.B. Payback. Mit den Prämien kann ich mehr anfangen. Eine internationale Freifahrt bekomme ich mit der gleichen Punktezahl sonst nirgends.