Diese Frage wartet auf Beantwortung

kann ich mit dem Niedersachsen Ticket( Braunschweig- Hamburg) die Züge IC und ICE nutzen?Und auch die S-Bahn S1

Kannn ich mit dem Niedersachsen Ticket( Braunschweig- Hamburg) die Züge IC und ICE nutzen? Und auch die S-Bahn S1 zum Flughafen?

krümel
krümel

krümel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, solche Ländertickets gelten nur für den Nahverkehr, dazu zählen RE, RB, S, meist auch Busse, Stb, U-Bahnen. Kein Fernverkehr der DB

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2178 / 5000
Punkte

Siehe insbesondere https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/all... Im GVH gilt es in allen Verkehrsmitteln.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo krümel,

ds1603 und XYZ haben Ihnen ja schon korrekte Antworten geliefert. Danke dafür. Ich möchte nur noch ergänzen, dass die Fahrt mit der S 1 zum Flughafen vom Niedersachsen-Ticket abgedeckt ist, da die Haltestelle in der Großwabe Hamburg liegt. /ti