Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich als Nachweis nächträglich der Buchung meinen Personalausweis hinzufügen?

Ich habe bei der Buchung vergessen einen Nachweis zu den Tickets hinzuzufügen. Ich wollte meinen Personalausweis als Nachweis nehmen und wollte wissen ob das noch nachträglich geht

Finn0203
Finn0203

Finn0203

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Finn0203,

leider habe ich Ihr Anliegen nicht so recht verstanden. Geht es um ein Online-Ticket? Ein Online-Ticket kann man nur mit Angabe einer ID-Karte buchen. Bitte nehmen Sie einfach Ihre eigene ID-Karte mit, die Sie bei der Buchung angegeben haben. Nachträglich kann man die ID-Karte nämlich nicht mehr ändern. Andernfalls müssten Sie das Ticket stornieren (ggf. mit Gebühr) und dann neu buchen. /fi

Finn0203
Finn0203

Finn0203

Ebene
0
21 / 100
Also ich habe mein Ticket so gewählt dass ich es von der Post geschickt bekomme. Daher wollte ich wissen ob ich als Nachweis mein Personalausweis nachträglich hinzufügen kann. Denn ich habe gelesen wenn im Zog die Tickets kontrolliert werden sodass man eventuell einen Nachweis zeigen muss

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ach so. Die Fahrkarten, die Ihnen per Post zugesandt werden, sind nicht personengebunden. Sie müssen also keinen Nachweis bzw. Ihren Personalausweis vorzeigen. /fi

Finn0203
Finn0203

Finn0203

Ebene
0
21 / 100
Okay dann bedanke Ich mich bei Ihnen für die schnelle Antwort :)