Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe in einem EC eine Reservierung für 3 Plätze an einem Tisch. Jetzt kommt ein 4. Mitreisender hinzu. Was tun?

Es ist keine Reservierung mehr auf der Gesamtstrecke möglich, in Teilbereichen jedoch schon. Es wird aber keine Auswahlmöglichkeit geboten. Wie kriege ich den Mann auf unseren Platz?

Stefine
Stefine

Stefine

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo, als auf "ihren" Platz bekommen Sie die 4. Person nur sehr schwer. Es ist ja nicht "ihr" Platz sondern der, eines anderen Reisenden der diesen einen Sitzplatz gebucht hat. Spontan hätte ich gesagt reservieren Sie einen Platz in der Nähe und fragen den "unbekannten" ob er wechseln möchte, da Sie aber schreiben es gibt keinen weiteren Sitzplatz für die Gesamtstrecke, sehe ich da schwarz. Einzig sie entscheiden sich für einen anderen Zug und nutzen den neuen Umtauschservice für Reservierungen.

Stefine
Stefine

Stefine

Ebene
0
11 / 100
Mhm. Mir würde es ja schon helfen, wenn ich zumindest die mögliche Teilstrecke reservieren könnte. Das geht aber nicht, oder?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Stefine, sollte der gewünschte Platz noch für eine Teilstrecke verfügbar sein, so bitte ich Sie, sich direkt an meine Kollegen im DB Reisezentrum, DB Agentur oder telefonisch über unseren Reiseservice zu wenden. Dort gibt es nämlich die Möglichkeit, einen bestimmten bzw. benachbarten Sitzplatz auszuwählen - sofern verfügbar. Meine Kollegen benötigen dazu die genaue Reiseverbindung und die Angaben der bereits gebuchten Sitzplätze (Wagen- und Sitzplatznummern). /fi