Frage beantwortet

Wann bekomme ich meine Bahn-Card zugesandt? Ich warte wieder bereits über einen Monat!

Wann bekomme ich meine Bahn-Card zugesandt? Ich warte wieder bereits über einen Monat!

Svenmen
Svenmen

Svenmen

Ebene
0
42 / 100
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ich versteh zwar nicht, wieso Sie "wieder" einen Monat warten aber das können wir Ihnen hier nur schwer beantworten. Fragen Sie doch einfach mal beim BahnCard Service nach. Entweder per Email: bahncard-service@bahn.de oder per Telefon: 0180 6 34 00 35

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ich versteh zwar nicht, wieso Sie "wieder" einen Monat warten aber das können wir Ihnen hier nur schwer beantworten. Fragen Sie doch einfach mal beim BahnCard Service nach. Entweder per Email: bahncard-service@bahn.de oder per Telefon: 0180 6 34 00 35

Svenmen
Svenmen

Svenmen

Ebene
0
42 / 100
Hallo lieber Service-Mitarbeiter,

ihre Antwort ist meines Erachtens nicht tragbar. Bitte organisieren Sie den Versand meiner Bahn Card zu. Es kann nicht sein, dass ich für offensichtliche Probleme auf Seiten der Bahn eine kostenpflichtigen Service anrufen soll und nicht auf meine Frage eingegangen wird. Ich warte seit über 1,5 Monaten auf meine Bahn-Card. Die vorläufige Bahn-Card läuft Ende des Monats ab und ist nur aus Papier und kaum für den Alltag geeignet!
Mein „wieder“ bezieht sich auf die letztmalige Bestellung einer Bahn-Card. Damals habe ich erst durch Nachfragen meine Bahn-Card nach über 1 Monat bekommen. Ich fahre gern Bahn, aber unter diesem Umständen, sind Fernbus und Mitfahrgelegenheiten die stressfreiere Variante.

Beste Grüße
Sven Mensching

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ist das Ihr Ernst? Ich bin kein Service-Mitarbeiter, ich kann Ihnen keine BahnCard zusenden, ich kann Ihnen keine Fahrkarte verkaufen und und und. Ich kann Ihnen hier nur in einem gewissen Maß Hilfestellung bieten. Sie können sehen das das DB Bahn Team meine Antwort bestätigt hat. Demnach ist dies, die korrekte Antwort. Selbst wenn, wie soll das Bahn Team denn hier den Versand anordnen? Sie können und sollten hier keine Daten angeben. Der Weg ist nunmal über das BahnCard Team. Die Email, die ich Ihnen angeboten habe, kostet nichts und Ihr Post ist vom 29. Juni. Hätten Sie direkt eine Email an den BahnCard Service geschrieben, hätten Sie sicherlich schon eine Antwort.

Svenmen
Svenmen

Svenmen

Ebene
0
42 / 100
Achso sry, das war ein Missverständnis, war mir nicht ersichtlich das Sie privat antworten. Noch trauriger das die Bahn nicht selber antwortet und handelt... Ich habe es jetzt über den bahncard-service probiert.
Vielen Dank
Grüße
Sven

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, das sehen Sie immer an dem "Profilbild" und am Text. Hinter jedem offiziellen Post steht /xx <-- Kürzel des Mitarbeiters (siehe Startseite) und das Profilbild wäre ein DB Logo

Svenmen
Svenmen

Svenmen

Ebene
0
42 / 100
Alles klar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Svenmen,

wir haben hier unsere Community folgendermaßen beschrieben:

"Die DB Bahn Service-Community ist eine moderierte Plattform, auf der User Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn stellen, Antworten geben und finden können."

Es ist so gedacht, dass die User sich hier vordergründig ein bisschen in den FAQ umschauen können und sich gegenseitig austauschen.

Wann das DB Bahn-Team unterstützt und antwortet können Sie hier einsehen.

Sollten Sie zeitnah eine Antwort zu einer Frage rund um den Personenverkehr von der DB benötigen, ist eventuell einer unserer anderen SocialMedia-Kanälen passender. 

Wie ds1603 schon geschrieben hat, gehören persönliche Daten nicht veröffentlicht. Sollte es, wie in diesem Fall, um sensible Daten wie Verträge, Zahlungen, ect. gehen, ist es immer von Vorteil sich gleich direkt an den entsprechenden Service zum Beispiel per E-Mail zu wenden. 

Vielen Dank ds1603 für die Antwort und Erklärungen. :-) 

Liebe Grüße /je

Svenmen
Svenmen

Svenmen

Ebene
0
42 / 100
Liebe Bahn, die wichtigste Frage bleibt unbeantwortet. Wann bekomme ich meine Bahn-Card?
Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie haben geschrieben, dass Sie sich bereits an den BahnCard-Service gewandt haben. Das ist auch der richtige Ansprechpartner. Die Mitarbeiter können dort Ihre Vertragsdaten einsehen und Ihnen mitteilen, warum Sie Ihre BahnCard bisher noch nicht erhalten haben. Bitte warten Sie die Antwort von dort ab. /je