Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis-Rabatt bei My Bahncard50

Hallo,

seit kurzem bin ich Inhaberin einer MyBahnCard 50 und habe mich u.a. dazu entschieden, wegen der Aktion, dass Bahncard50-KundInnnen 25% Rabatt auf den Sparpreis bei Fernferkehrszügen bekommen.

Nun möchte ich im September von Tübingen nach Berlin fahren.
Es gibt Verbindungen von Stuttgart nach Berlin, ohne Umsteigen im ICE, die ohne Angabe der Bahncard den Sparpreis für 29€ haben. Wenn ich allerdings im Fenster Bahncard 50 eingebe, kommt bei Sparpreis nur der Sparpreis der 1. Klasse ab 125€, oder der Flexpreis für 79€.
Nun frage ich mich, wie ich denn an den 25%-Rabatt auf Fernferkehrszug-Reisen komme, wenn mir im Internet immer nur die 1. Klasse angezeigt wird?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
FeD

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo FeD,

es gibt mehrere Gründe, warum Ihnen der BahnCard 50 Sparpreis nicht angezeigt wird.

1. Bei Ihrer ausgewählten Verbindung ist ein Nahverkehrszug enthalten. Das Angebot erhalten Sie nur bei reinen Fernverkehrszügen.

2. Für Ihre Wunschverbindung ist das Kontingent an Sparpreisen schon vergriffen.

Denn auch bei diesem Angebot gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Nutzen Sie für Ihre Suche am besten unseren Sparpreis-Finder. Darüber werden Ihnen für den gewünschten Reisetag alle verfügbaren Sparangebote angezeigt. /fi

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ihre Antwort bringt mich leider nicht weiter. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Zu Ihren genannten Gründen möchte ich etwas detaillierter schreiben:

1. Ich habe extra nur nach Zügen von Stuttgart nach Berlin gesucht - ohne Umsteigen wäre die ganze Fahrt also in einem ICE (Fernverkehr).

2. Bei dieser Fahrt gibt es noch Sparpreise: Wenn ich angebe, dass ich keine Bahncard habe, zeigt er den Sparpreis in der 2. Klasse in Höhe von 29€ an.
Wenn ich angebe, dass ich eine BC 50 habe, wird dieser Sparpreis nicht angezeigt, sondern nur der von der 1. Klasse. Einen
Die Suche wiederholte ich danach noch einmal mit der Angabe "ohne BC" und es gab immer noch das Ticket für 29€. Somit könnte ich es ohne BC-Angabe kaufen, aber nicht mit der Angabe meiner BC 50. Bei der Angabe BC 25 erscheint der reduzierte Sparpreis. Es muss folglich an der BC 50 liegen.

Ihre beiden Gründe können also nicht die Ursache sein.
Wie kann ich nun den Sparpreis buchen, mit den 25%-Rabatt von meiner BC 50?

Liebe Grüße
Felicitas

Hallo FeD,

da Sie kein genaues Datum angegeben haben, habe ich jetzt einfach mal den 8. September 2016 genommen. Hier bekomme ich den BahnCard 50 Sparpreis ab 14,25 Euro ohne Probleme in der Reiseauskunft angezeigt (siehe Bild).

Bitte versuchen Sie es einmal direkt über die Reiseauskunft und nicht über den Sparpreis-Finder. /ti