Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meldung "unerwarteter Systemfehler" anstelle der Anzeige des Online-Tickets bei Buchung Geschäftsreise

Nutze für die Buchung von Bahnfahren für Geschäftsreise den Absprung aus einem American Express Portal.
Eine Fahrkartenbuchung kann ich zunächst normal durchgeführen.

Nach dem Kauf konnte ich mir bislang direkt Online-Ticket anzeigen lassen und ggf. ausdrucken. Die letzten drei Male (verteilt über 1 Woche) erhalte ich stattdessen ein Popup mit folgender Meldung: "Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers werden Sie automatisch vom Buchungssystem der Bahn abgemeldet. Bitte loggen Sie sich wieder ein."

Glücklicherweise wurde die Buchung vorher ordnungsgemäß abgeschlossen. Aber ich muß nun in erst in meinen Email-Eingang, um an das Online-Ticket zu kommen.
Danke für die Fehlerbehebung.
Beste Grüße
Harald Schmidt-Kleeßen

HSK
HSK

HSK

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo HSK,

aus Ihrem Geschriebenen komme ich auf Anhieb nicht drauf, mit welchem Buchungsystem Sie Ihre Fahrkarten buchen. Sie buchen also über eine Verlinkung aus dem American Express Portal? Oder direkt über unsere bahn.de-Seite für Privatkunden bzw. über unser Firmenkundenportal? /fi

HSK
HSK

HSK

Ebene
0
12 / 100
Vielleicht wäre es hierfür sinnvoll, wenn Sie die Möglichkeit anbieten würden, einen Upload von Screenshots zu ermöglichen? Dann würde ich bei der nächsten Buchung eine Aufzeichnung vornehmen.

Beste Grüße, H. Schmidt-Kleeßen

Guten Abend HSK,

gerne können Sie uns die Bildschirmkopien an dbbahn.facebook@bahn.de senden. Bitte geben Sie den Link zu diesem Beitrag mit an.

Ich wünsche einen schönen Abend, viele Grüße /ma