Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werden meine alten Punkte (abgelaufen BC50) auf eine neue ProbeBC25 gutgeschrieben?

Ich habe auf meiner abgelaufenen BC50 noch Punkte. Ich will die Punkte nun einläsen, benötige aber eine gültige BC. Kann ich das ganze mit einer ProbeBC25 einlösen oder gibt es die Möglichkeit das ganze ohne gültige BC abzuwickeln?

Martin3000
Martin3000

Martin3000

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Martin3000, seit 8. August 2015 können Prämienpunkte auch ohne aktive (gültige) BahnCard/bahn.bonus Card eingelöst werden. Die BahnCard-/bahn.bonus Card-Nummern werden weiterhin auf den Prämien mit aufgedruckt. Für die Fahrkartenprüfung im Zug ändert sich damit, dass bei Vorlage von Prämiengutscheinen bzw. in Verkaufsstellen eingelöste Prämienfahrkarten eine (ggf. noch aufgedruckte) BahnCard/Jahreskarte etc. nicht mehr vorgelegt werden muss und eine Prüfung durch Zugbegleiter somit nicht erforderlich ist. Sollten ggf. berechtigte Zweifel an der Person bestehen, ist bei persönlichen Prämien eine Prüfung des Namens anhand eines Lichtbildausweises möglich. Sie können die Prämie nur nicht online, sondern telefonisch bestellen. /ar