Frage beantwortet

1. Klasse Upgrade nur für Teilstrecke buchbar?

Hallo,
ich möchte gerne von Düsseldorf nach Kitzbühel fahren und für die Teilstrecke Düsseldorf-München ein 1. Klasse Upgrade buchen. Um den Sparpreis zu erhalten, möchte ich die Strecke D -> Kitzb. gerne ein einem Ticket buchen. Ist dies online möglich?
Vielen Dank!

AnSt
AnSt

AnSt

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend AnSt,

ich hoffe ich habe Ihre Frage jetzt richtig verstanden. Sie möchten gerne einen Sparpreis für die gesamte Strecke von Düsseldorf bis Kitzbühel buchen. Dabei würden Sie gerne auf dem Teilabschnitt von Düsseldorf Hbf bis München Hbf die 1. Klasse nutzen. Mit einem Sparpreis ist dies ohne weiteres leider nicht möglich. Zunächst muss die Zugbindung des Sparpreis durch den Sparpreis-Zusatz aufgehoben werden. Erst danach besteht die Möglichkeit eine Klassenübergang zu erwerben. Diesen erhalten Sie jedoch nicht online sondern nur bei den Kollegen im DB Reisezentrum bzw. aufpreisfrei beim Zugbegleitpersonal.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend AnSt,

ich hoffe ich habe Ihre Frage jetzt richtig verstanden. Sie möchten gerne einen Sparpreis für die gesamte Strecke von Düsseldorf bis Kitzbühel buchen. Dabei würden Sie gerne auf dem Teilabschnitt von Düsseldorf Hbf bis München Hbf die 1. Klasse nutzen. Mit einem Sparpreis ist dies ohne weiteres leider nicht möglich. Zunächst muss die Zugbindung des Sparpreis durch den Sparpreis-Zusatz aufgehoben werden. Erst danach besteht die Möglichkeit eine Klassenübergang zu erwerben. Diesen erhalten Sie jedoch nicht online sondern nur bei den Kollegen im DB Reisezentrum bzw. aufpreisfrei beim Zugbegleitpersonal.

Gruß, Tino!