Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich will online Radtickets buchen; dies funktioniert nicht online; was tun?

Online Radtickets buchen funktioniert nicht; es wird auf den Schalter verwiesen, ich will aber nicht extra zum Bahnhof fahren sondern vorab alles buchen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Vielfahrerin, online kann ein Fahrradticket für den Fernverkehr nur in Verbindung mit einer Fahrkarte gebucht werden. Eine separate Buchung ist nur am Schalter oder über den telefonischen Reiseservice möglich. /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Moin, leider funktioniert auch das nicht; denn man kann zwar online das anklicken, aber die Fahrkarte für das Rad wird nicht online mit erstellt; da sind wir kräftig mit reingefallen und hatten ordentlich Ärger im Metronom, weil wir davon ausgehen, dass, wenn man es ankreuzt das auch auf dem Ticket erscheint.

Ist dies denn über den telefonischen Service möglich und kriege ich die dann kostenfrei zugestellt?
Ich entscheide oft spontan ein Rad mitzunehmen und will dies dann online buchen können.

Hallo Vielfahrerin,

hier gibt es einen Unterschied zwischen Fernverkehrsverbindungen und reinen Nahverkehrsverbindungen.
Wenn Sie eine Fernverkehrsverbindung mit Vor- oder Nachlauf im Nahverkehr buchen, können Sie über bahn.de alles zusammen buchen. Hier gilt die Fahrradkarte dann für die gesamte Verbindung.
Im Nahverkehr muss die Fahrradkarte dann vor Ort gekauft werden, online ist dies nicht möglich. /tr