Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es auf dem IC2 Köln-Leipzig kein gastronomisches Angebot?

Warum gibt es auf der IC2-Strecke Köln-Leipzig kein gastronomisches Angebot? Dies ist ja eine sehr lange Strecke. Im Übrigen ist die Antwort von DB Bahn diesbezüglich unter https://community.bahn.de/questions/1113614-gibt-neuen-ic-2-teilweise-keinerlei-gastronomisches-angebot falsch: DB Bahn schreibt "Angeboten werden diese auf den Strecken Köln - Leipzig", aber das stimmt nicht - bitte korrigieren!

Mascsam
Mascsam

Mascsam

Ebene
1
209 / 750
Punkte

Antworten

Auf der Strecke Köln - Leipzig fährt der Intercity 2 bisher gar nicht. Eigentlich war vorgesehen, den Zug seit Februar einzusetzen. Erst ab voraussichtlich Ende des Jahres kommt der Intercity 2 dort zum Einsatz. Bisher fahren auf der Relation noch die Intercity-Züge der 1. Generation. /ki