Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme von Dresden nach Swinemünde mit dem Schöne-Wochenende-Ticket?

Mein Mann und ich wollen am 09.07.2016 von Dresden nach Swinemünde mit dem Schöne-Wochenende-Ticket fahren, d.h. nur Nahverkehr und 2 Fahrräder mitnehmen. In der Online-Auskunft über diese Verbindung steht: "Wir empfehlen Fahrgästen mit Fahrrädern, auf einen früheren oder späteren Zug auszuweichen.". Wir können aber nur diese Verbindung nehmen. Meine Frage ist nun: Kann man die beiden Räder irgendwie vorher anmelden, dass man nicht am Bahnhof stehen gelassen wird? Und eine zweite Frage zum Fahrradticket. Kostet es wirklich nur 5 Euro pro Rad pro Tag?

Vielen Dank im Voraus,
Anne

frolleinanne
frolleinanne

frolleinanne

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo frolleinanne, im Nahverkehr ist es nicht möglich, einen Stellplatz für das Fahrrad im Voraus zu reservieren. Wenn alle Plätze belegt sind, ist eine Mitnahme nicht mehr möglich.
Die Fahrradtageskarte kostet im Nahverkehr 5 Euro pro Fahrrad. Viele Grüße /ki

frolleinanne
frolleinanne

frolleinanne

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort! Dann müssen wir wohl unser Glück probieren. Und zu den 5 Euro, gilt das für alle drei durchfahrenen Bundesländer (Sachsen, Brandenburg, Meck-Pm) oder muss man pro Bundesland bezahlen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Fahrradkarte für 5 Euro gilt für den ganzen Tag deutschlandweit im Nahverkehr. Sie müssen also nicht pro Bundesland eine Fahrradkarte erwerben. /ni