Frage beantwortet

als Familie buchen - keine Gruppe

Hallo wollte gerne für meine Familie buchen. Wir sind 7 Personen aber davon 2 unter 6 und 2 unter 14.
Wenn ich jetzt bei der Buchung den Punkt mehr als 5 Personen anwähle werde ich zur Gruppen Buchung verwiesen wenn ich allerdings dort angebe das es nur 3 Erwachsene sind so erhalte ich die Meldung dass wir zu wenige Personen sind.
Ich weiß nicht weiter.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend lydia123,

rechnen wir doch ganz schnell mal durch. 7 Personen sind es insgesamt. Davon fallen schon mal 2 Kleinkinder unter 6 Jahren raus. Diese werden grundsätzlich bei der Deutschen Bahn kostenfrei befördert und müssen daher nicht angegeben werden. Von den 5 verbleibenden sind es demnach 3 Erwachsene und 2 Kinder die (sofern eigene Kinder/Engelkinder) kostenfrei befördert werden sofern diese auf dem Fahrschein mit eingetragen sind. Sie geben demnach 3 Erwachse und 2 Kinder ein. Somit dürften Sie auch nicht zur Gruppenbuchung umgeleitet werden. Sollten noch weitere Fragen unbeantwortet geblieben sein, so stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend lydia123,

rechnen wir doch ganz schnell mal durch. 7 Personen sind es insgesamt. Davon fallen schon mal 2 Kleinkinder unter 6 Jahren raus. Diese werden grundsätzlich bei der Deutschen Bahn kostenfrei befördert und müssen daher nicht angegeben werden. Von den 5 verbleibenden sind es demnach 3 Erwachsene und 2 Kinder die (sofern eigene Kinder/Engelkinder) kostenfrei befördert werden sofern diese auf dem Fahrschein mit eingetragen sind. Sie geben demnach 3 Erwachse und 2 Kinder ein. Somit dürften Sie auch nicht zur Gruppenbuchung umgeleitet werden. Sollten noch weitere Fragen unbeantwortet geblieben sein, so stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!