Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

[Archiv] als Familie buchen - keine Gruppe

Hallo wollte gerne für meine Familie buchen. Wir sind 7 Personen aber davon 2 unter 6 und 2 unter 14.
Wenn ich jetzt bei der Buchung den Punkt mehr als 5 Personen anwähle werde ich zur Gruppen Buchung verwiesen wenn ich allerdings dort angebe das es nur 3 Erwachsene sind so erhalte ich die Meldung dass wir zu wenige Personen sind.
Ich weiß nicht weiter.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend lydia123,

rechnen wir doch ganz schnell mal durch. 7 Personen sind es insgesamt. Davon fallen schon mal 2 Kleinkinder unter 6 Jahren raus. Diese werden grundsätzlich bei der Deutschen Bahn kostenfrei befördert und müssen daher nicht angegeben werden. Von den 5 verbleibenden sind es demnach 3 Erwachsene und 2 Kinder die (sofern eigene Kinder/Engelkinder) kostenfrei befördert werden sofern diese auf dem Fahrschein mit eingetragen sind. Sie geben demnach 3 Erwachse und 2 Kinder ein. Somit dürften Sie auch nicht zur Gruppenbuchung umgeleitet werden. Sollten noch weitere Fragen unbeantwortet geblieben sein, so stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!