Frage beantwortet

Ich habe mir ein Sparpreisticket gekauft. Seit heute gibt es die Verbingung gar nicht mehr. Was soll ich tun?

Ich habe mir ein Sparpreisticket gekauft. Heute habe ich diese Verbindung nochmal geprüft und gemerkt, dass es die Verbindung so nicht mehr gibt. Nur blöderweise gilt mein Ticket ja dann gar nicht.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Bast268,

Ihr Ticket wird nicht automatisch ungültig. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:

• sofern durch die veränderten Fahrzeiten die Reise sinnlos/nutzlos geworden ist, können Sie vom Beförderungsvertrag zurücktreten und erhalten die kompletten Kosten erstattet
  • sofern Sie die Reise dennoch antreten wird die Zugbindung komplett aufgehoben. Es besteht nun die Möglichkeit innerhalb der Geltungsdauer die Fahrt zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt auch in einer höheren Produktklasse als ursprünglich gebucht durchzuführen. Eine Bescheinigung benötigen Sie nicht wird aber im Zug gern gesehen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Bast268,

Ihr Ticket wird nicht automatisch ungültig. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:

• sofern durch die veränderten Fahrzeiten die Reise sinnlos/nutzlos geworden ist, können Sie vom Beförderungsvertrag zurücktreten und erhalten die kompletten Kosten erstattet
  • sofern Sie die Reise dennoch antreten wird die Zugbindung komplett aufgehoben. Es besteht nun die Möglichkeit innerhalb der Geltungsdauer die Fahrt zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt auch in einer höheren Produktklasse als ursprünglich gebucht durchzuführen. Eine Bescheinigung benötigen Sie nicht wird aber im Zug gern gesehen.

Gruß, Tino!

Auf meinem Ticket ist ja allerdings die alte Verbindung abgedruckt. Wenn ich den Zug eine Stunde später nehme, geht das klar?
Ich bin nur so unsicher, weil ja drauf steht, dass nur der Zug benutzt werden darf, der auf dem Ticket steht.

Hallo Basti268,

Tino Groß hat Ihnen diese Fragen ja schon unter Ihrem zweiten Beitrag beantwortet. Damit es übersichtlich bleibt, habe ich diesen 2. Beitrag geschlossen. /ma

Auf meinem Ticket ist ja allerdings die alte Verbindung abgedruckt. Wenn ich den Zug eine Stunde später nehme, geht das klar?
Ich bin nur so unsicher, weil ja drauf steht, dass nur der Zug benutzt werden darf, der auf dem Ticket steht.