Frage beantwortet

Wie kann ich mit meiner Bahncard 50 den Sparpreis mit 25% im Aktionszeitraum buchen, was muss ich hier tun?

Ich besitze die Bahncard 50. Mir ist es nicht klar, wie ich im Aktionszeitraum (25% bis Ende Juli) online buchen muss, damit ich die 25% auf den Sparpreis bekomme. Gebe ich im Dialog anstatt Bahncard50 die Auswahl Besitzer (Bahncard 25) an, wird vom Fahrpreis 25% (z.B. von 29€ nun 21,75€) angezeigt. Nun meine Frage: Wie komme ich auf den Fahrpreis 21,75% beim Sparpreis mit meiner Bahncard 50 im Aktionszeitraum?

MichaelS
MichaelS

MichaelS

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen MichaelS,

geben Sie einfach den Start- und Zielbahnhof ein und als Rabattierung die BahnCard 50. Sofern es noch freie Kontingente gibt, so wird Ihne der Sparpreis BahnCard 50 in der Angebotsübersicht angezeigt. Bitte beachten Sie jedoch die Angebotsbedingungen. Der Start- und Zielbahnhof muss zwingend ein ICE/EC/IC Halt sein. Reine Nahverkehrsbahnhöfe bewirken, dass das System Ihnen lediglich einen regulären Sparpreis anbietet oder den Flexpreis mit BahnCard 50 verkauft.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen MichaelS,

geben Sie einfach den Start- und Zielbahnhof ein und als Rabattierung die BahnCard 50. Sofern es noch freie Kontingente gibt, so wird Ihne der Sparpreis BahnCard 50 in der Angebotsübersicht angezeigt. Bitte beachten Sie jedoch die Angebotsbedingungen. Der Start- und Zielbahnhof muss zwingend ein ICE/EC/IC Halt sein. Reine Nahverkehrsbahnhöfe bewirken, dass das System Ihnen lediglich einen regulären Sparpreis anbietet oder den Flexpreis mit BahnCard 50 verkauft.

Gruß, Tino!

MichaelS
MichaelS

MichaelS

Ebene
0
21 / 100
Hallo Tino, Danke für die schnelle Reaktion. In meinen konkreten Fall sieht es so aus. Von Bamberg (IC/ICE-Halt) nach Berlin Hbf. Gebe ich die Strecke mit Bahncard 50 ein, kommt ein Preis von 29 € heraus. Mit BahnCard 25% der Preis von 21,75€.
Kurzum, ich finde die Werbung der Aktion Bahncard 50 mit 25% auf Sparpreise im Aktionsraum sehr gut, interessant wäre jedoch, wie ich diese buchen kann. Auch in den folgenden Tagen verhält es sich ähnlich. Es kommt bei meiner Bahncard 50 immer der Defaultpreis von 29€. Hieraus geben sich für mich drei Fragen:

1) Gibt es für die 25%-Sparpreise extra Kontingente?
2) Kann ich Sparpreise mit Bahncard 25 buchen und die Bahncard 50 vorlegen?
3) Gibt es sonst noch einen Weg, die Sparpreise mit Bahncard 50 zu buchen?

P.S, Bin regelmäßiger Zugfahrer, besitze die Bahncard 25 und 50 und würde jetzt gerne die Hinfahrt mit Sparpreis buchen und zurück ein Flex-Ticket, da Rückfahrt nicht feststeht. Einzelbuchung scheidet aus, da ich gerne den Aktionsrabatt der Bahn über 15€ (Mailing) nutzen möchte. -> Ideen willkommen. Danke vorab

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo MichaelS,

da habe ich mich leider etwas unglücklich ausgewählt. Die gesamte Zugfahrt darf keinen Nahverkehr beinhalten. Selbst wenn Bamberg als Startbahnhof gewählt wurde muss dort auch zwingend ein ICE bzw. IC genutzt werden. Ist dies der Fall oder beinhaltet die Fahrt auch Züge des Nahverkehrs?

Gruß, Tino!

MichaelS
MichaelS

MichaelS

Ebene
0
21 / 100
ja, Direktverbindung Bamberg-Berlin via IC / konkret akt. wegen Streckensperrung - IC-Bus nach Erfurt und weiter mit ICE nach Berlin, zurück ebenso. Herzlichen Dank, Tino