Diese Frage wartet auf Beantwortung

Taxi bei Verpassen der letzten Verbindung des Anschlusszuges?

Ich möchte eine Zufahrt von Berlin nach Sigmaringendorf buchen, nachmittags um 15:34 mit Umstieg in Ulm, wo ich allerdings nur 5 min Zeit für den Zugwechsel haben werde. Falls ich den Anschlusszug von Ulm nach Sigmaringendorf nicht mehr bekomme, was der letzte planmäßige Zug dort hin ist, steht mir ein Taxi zu? Danke für Ihre Antwort!

AKS
AKS

AKS

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend AKS,

in der Regel wartet der RE 22348 bis zu 15 min. auf den ICE 693 aus Berlin. Sollte es dennoch vorkommen dass der Anschluss nicht warten kann, melden Sie sich bitte vor Erreichen des Bahnhofs Ulm Hbf beim Zugbegleitpersonal. Dort erhalten Sie dann für die Weiterfahrt gemäß der Fahrgastrechte einen Taxigutschein.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen AKS und Tino, wie es Tino schon sagte, können Sie sich an das Zugpersonal wenden. Sollten die Kollegen im Zug aber keine Gutscheine mehr haben, können Sie sich auch an die DB Information am Bahnhof Ulm wenden, diese hat bis 24 Uhr geöffnet. Alternativ kann auch ein Hotelgutschein angeboten werden, sodass die Fahrt dann am nächsten Tag fortgesetzt werden kann.

Wenn jedoch keine Gutscheine mehr vorhanden sind, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass Sie in Vorkasse treten und die Kosten nachträglich beim Servicecenter-Fahrgastrechte einreichen. Unter der Verlinkung finden Sie dann auch das benötigte Formular und weitere Infos. Taxikosten werden bis zu 80 Euro übernommen, Hotelkosten im angemessenen Rahmen.

Herzlichen Dank an dich Tino. :)  /no