Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baustelle Abfahrtsbahnhof Ticket buchen

Bei der Buchung eines Tickets habe ich folgendes Problem: Bei der Zugverbindung wird unter einem Hinweis angeben, dass mein Abfahrtsbahnhof (Halle/Saale) an dem Tag 23.9.16 wegen Bauarbeiten nicht angefahren wird. Zusätzlich steht dort, dass kurz vor der Fahrt nochmal die Verbindung überprüft werden soll. Was hat dies konkret zu bedeuten? Kann ich mir jetzt trotzdem das Ticket buchen? Wenn dann an dem Tag Halle/Saale nicht angefahren wird kann ich dann trotzdem mit dem Ticket auf einer anderen Verbindung fahren?

FredFeiner
FredFeiner

FredFeiner

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Guten Morgen FredFeiner, bevor ich etwas genaues dazu sagen kann, möchte ich mir die Meldung gerne selbst einmal anschauen. Welche Verbindung haben Sie denn angegeben? /no

FredFeiner
FredFeiner

FredFeiner

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Die genaue Verbindung lautet Abfahrt Halle/Saale am 23.9.16 um 18:07 und Ankunft in Hannover um 20:23

Gleiche Problematik mit Leipzig auf der Verbindung am 23.9.16 Halle/Saale Abfahrt 16:46 nach Köln Ankunft 22:05 über Leibzig und Frankfurt
Fernbahnhof

Auf Antworten kann man nicht wieder antworten?

Danke für die Rückmeldung. Laut derzeitigen Planungen wird der IC 2032 nicht in Halle/Saale Hbf halten bzw. abfahren. Genauere Pläne gibt es aktuell dazu leider noch nicht. Sie können dennoch das Ticket schon buchen, um sich den günstigen Preis zu sichern. Es kann durchaus vorkommen, dass entweder ein SEV bis zur nächsten Station eingerichtet wird oder man kann auch den Nahverkehr bis zur nächsten Station nutzen, sofern dieser dann fährt. Auch wenn Sie einen Sparpreis buchen, wäre dies dann gestattet. Wie es genau geplant wird, können wir aber noch nicht sagen. Daher gibt es auch den Hinweis, dass man kurz vor der Reise noch einmal nachschauen soll. Gleiches gilt auch für die andere genannte Verbindung.
Sie haben doch auf die Antwort geantwortet. Eine Funktion wie bei Facebook zum Beispiel gibt es nicht. Viele Grüße /no