Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gepäck im IC-Bus: Handgepäck? Ausgabe des aufgegebenen Gepäcks

Hallo,
ich habe gelesen, dass die Mitname auf "2 Stück mit den maximalen Abmessungen 70 cm x 50 cm x 30 cm begrenzt" ist. Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
1.) Wird das Gepäck "aufgegeben", d.h. unten im Bus verstaut und während der Fahrt zugänglich am Sitzplatz?
Falls ja:
1.) Kann ich noch eine kleine Handgepäcktasche mitnehmen? Wie sind die Begrenzungen für diese?
2.) Gibt der Fahrer die Gepäckstücke nachher wieder an die Besitzer aus und überprüft diese anhand des Fahrscheins oder ähnlichem, oder nimmt sich jeder einfach sein Gepäck?

Danke

HerrMR
HerrMR

HerrMR

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo HerrMR,
das Gepäck wird in den dafür beim Bus vorgesehenen Fächern im Laderaum verstaut. Dies wird von der Besatzung des IC Bus erledigt. Während der Fahrt kommen Sie also nicht an Ihre Koffer oder Taschen. Wenn Sie wichtige Kleinigkeiten währen der Fahrt benötigen, dann verstauen Sie diese bitte im Handgepäck. Die Größe entspricht etwa einer durchschnittlichen Handtasche oder einem Rucksack (kein großer Trecking-Rucksack!).

An Ihrem Ziel holt der Mitarbeiter den Koffer wieder heraus und übergibt Ihnen diesen. Sie müssen das Gepäck also nicht selber verstauen und auch nicht eigenhändig wieder herausholen. /si