Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum keine Buchung möglich?

Am 23.06. habe ich eine Fahrkarte Problemlos gebucht. Direkt danach wollte ich eine weitere Karte kaufen: Alle Dateneingaben und Schritte funktionieren. Wen ich am Ende dann auf "Jetzt kaufen" drücke kommt immer "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

Was soll das? Kann ich denn nicht mal 2 Karten nacheinander kaufen?

Marku5
Marku5

Marku5

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Marku5,

es kommt darauf an, wie viele Buchungen Sie bereits mit demselben Zahlungsmittel getätigt haben. Aus Sicherheitsgründen wird dann ein anderes Zahlungsmittel gefordert. Ob dies jedoch genau der Fehler in Ihrem Fall ist, weiß ich nicht.

Entweder die nutzen eine andere Zahlungsart oder rufen mal beim Online-Service an und fragen, woran es liegt. Die Kollegen haben Zugriff auf Ihre Daten und können es mitteilen. /si

Marku5
Marku5

Marku5

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antwort. Die erste Buchung funktionierte per Lastschrift; bei der nächsten wurde eine andere Zahlungsmethode verlangt: leider erscheint die Fehlermeldung sowohl bei Sofortüberweisung als auch Kreditkartenzahlung.

Guten Morgen Marku5, egal bei welcher Zahlung? o.O Das ist wirklich sehr merkwürdig. Dann kann ich Ihnen nur den Rat geben, den Ihnen schon mein Kollege gegeben hat. Die Kollegen vom Online-Service können sich die Daten einmal aufrufen und schauen, ob es in Ihrem Account irgendwelche Ungereimtheiten gibt. /no

Marku5
Marku5

Marku5

Ebene
0
22 / 100
Ich habe eine Weile mit mehreren Kollegen des Online-Services telefoniert: Keinerlei Problem im Log oder meinem Account gefunden; alles sieht in Ordnung aus. So bin ich also genau so schlau wie zuvor...Hmmm...