Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist auf meiner Strecke keine Preisauskunft mehr möglich?

Ich konnte seit Jahren problemlos die Strecke Bochum Dahlhausen -> Atzumer Busch, Wolfenbüttel und zurück als Teilpreis exkl. der Nahverkehrsverbindung nach/innerhalb von Wolfenbüttel buchen (zuletzt geschehen Anfang des Monats). Nun wollte ich dies für Anfang Juli erneut tun, bekomme aber angezeigt, dass keine Preisauskunft möglich ist. Ändere ich die Strecke auf Bochum Dahlhausen -> Braunschweig Hbf, bekomme ich Preise angezeigt. Dies macht den Buchungsprozess unnötig kompliziert, da ich zuerst nach der vollständigen Verbindung inkl. Nahverkehr suchen und dann für die eigentliche Buchung eine zweite Suche ohne Nahverkehr durchführen muss. Bitte stellen Sie möglichst schnell die bisherige Funktionalität wieder her.

chrischmi
chrischmi

chrischmi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo chrischmi,

leider kann ich nur vermuten, dass die Auszeichnung des Teilpreises seit dem Fahrplanwechsel am 12. Juni nicht mehr funktioniert. Ich habe diesbezüglich einmal unseren Fachbereich angeschrieben und melde mich wieder, sobald eine Antwort vorliegt. Bis dahin /tr

Hallo chrischmi,

sorry, dass es so lange gedauert hat. Leider habe ich erst heute die Antwort vom Fachbereich erhalten. Nach dessen Auskunft werden bei der von Ihnen gewählten Verbindung zu viele Verkehrsverbünde in Anspruch genommen. Hier der VRR und der VRB. Einen Teilpreis erhalten Sie hier nur, wenn Sie eine Verbundstrecke bei der Verbindungsauskunft weglassen, zum Beispiel ab Bochum Hbf. Tut mir leid, dass ich Ihnen hier nichts anderes schreiben kann. Eine Alternative gibt es leider nicht. /tr