Frage beantwortet

Schweizer Halbtax Abo: Was muss ich bei der Reservation angeben?

Ich werde anfangs Juli von Bern nach Braunschweig reisen (Sparpreis). Kann ich da einen Rabatt (BahnCard 25) angeben?
Und wie sieht es aus, wenn ich ab Basel Badischem Bahnhof abreise? Gilt das Schweizer Halbtax dann auch?

Perserli
Perserli

Perserli

Ebene
0
21 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Danke schön. Dann wird GA und HA nur auf Flexpreis/Normalpreis angerechnet. Jetzt sind alle wach und schlauer.

Gruß nach Berlin!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten morgen Perserli,

Sie erhalten auf innerdeutschen Strecken einen Rabatt von 25% auf das Halbtax Abo wenn Sie einen grenzüberschreitenden Fahrschein kaufen. Geben Sie hierzu in der Online Auskunft einfach "CH - Halbtax Abo (inkl. RAILPLUS)" an. Dies ist sowohl für einen Flexpreis wie auch die Sparpreise möglich. Reisen Sie jedoch ab Basel Bad Bf. gilt das Ticket wie ein innerdeutscher Fahrschein. Auf diesen erhalten Sie dann keinen zusätzlichen Rabatt von 25%. Das Ticket muss also mindestens ab Basel SBB ausgestellt sein.

Gruß, Tino!

Perserli
Perserli

Perserli

Ebene
0
21 / 100
Guten Morgen
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich aber z.B. die Reise Bern - Braunschweig am 8.7.2016 eingebe (Bern ab 20.04 Uhr), bleibt der Reisepreis der selbe - 59 Euro - wie wenn ich die Reise ohne Ermässigung eingebe.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Jetzt muss ich mal ganz laut nach dem Social Media Team rufen damit die aufwachen ;-) Gibt es beim Sparpreis Europa Schweiz keinen Rabatt auf HA/GA? Oder muss das Ticket explizit in der Schweiz bei einer Verkaufstelle/online ausgestellt worden sein?

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Perserli,
hallo Tino,

wir sind jetzt wach, mussten aber auch erst einmal nachschauen.
Die Inanspruchnahme des BC-Rabattes gilt ausschließlich bei vorhandener BahnCard 25.
Andere internationale Ermäßigungskarten (z.B. RAILPLUS, GA oder ÖBB VC) gelten nicht zur Inanspruchnahme des BC-Rabattes. Viele Grüße /tr

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Danke schön. Dann wird GA und HA nur auf Flexpreis/Normalpreis angerechnet. Jetzt sind alle wach und schlauer.

Gruß nach Berlin!

Perserli
Perserli

Perserli

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwort - dann sind aber sämtliche Informationen sowohl auf Seiten SBB wie auch auf ihren Internetseiten falsch.
Gruss aus Bern