Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es keine Sparpreise nach Berchtesgaden mehr?

Als Antwort bei meiner Suche kommt: "Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage." - Bisher konnte ich immer Sparpreise bis Berchtesgaden buchen, auch mit Nahverkehrszügen dabei. Und bis Freilassing werden mir auch Vorschläge angezeigt, nicht aber bis Berchtesgaden. Ich würde ja gerne jetzt früh genug meinen Urlaub planen und günstige Angebote nutzen.

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Oskar,

Ich kann Sparpreise nach Berchtesgarden finden.

Wie lautet denn die genaue Verbindung? Also ab wo soll es los gehen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Oskar,
ich finde auch Sparpreise nach Berchtesgaden Hbf. Bitte verraten Sie mir, welche Verbindung Sie genau buchen möchten und für welche Reisetage. Ich schau mir das dann gerne einmal an. /jn

Ich hatte die Hinfahrt am 17.09. geplant und danach gesucht. Duisburg bis Berchtesgaden. Sowohl als "normale" Verbindung als auch über den Sparpreisfinder. Ich habe es sogar ein paar Stunden später von einem anderen PC noch einmal versucht, um sicher zu gehen, dass da nicht irgendein Softwarefehler oder ähnliches drin war.
Bekommen habe ich dann diese oben gepostete Meldung. Ich muss mich aber berichtigen, es gab Verbindungen nach Berchtesgaden - allerdings über Salzburg und ab Salzburg dann mit dem Bus. Aber dazu wurde dann nur ein Teilpreis angegeben. Also umständlich und nicht mit Sparpreis für die ganze Strecke.
Dabei gibt es eine Zugverbindung über Freilassing und Reichenhall (nutze ich seit Jahren), aber die habe ich bei keiner meiner Anfragen angezeigt bekommen.
Und fast lese ich die gepostete Meldung so, als gäbe es den Sparpreis nicht mehr nach Bahnhöfen, an denen kein IC etc. hält. Haben die Sparpreise vielleicht solche neuen Bedingungen bekommen?

Danke schon mal für Hinweise.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Oskar,

danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt einmal auf der Seite für Bauarbeiten geschaut und dort den Hinweis auf eine Streckensperrung gefunden. Demnach gibt es genau zu diesem Termin die Streckensperrung. Hier wird dann der Ersatzverkehr für diese Streckensperrung noch nicht im Fahrplan auf bahn.de eingearbeitet worden sein und deshalb bekommen Sie zur Zeit nur den Teilpreis angezeigt. /tr

Aha, ähm - danke. Aber ich kann nur den Kopf schütteln. Oder halten Sie für die Strecke noch einmal extra günstige Sparpreise vor, wenn denn mal der Ersatzverkehr in den Fahrplan eingearbeitet ist?
Wirklich vielen Dank für diese Kundenfreundlichkeit. Obwohl - die sieht für mich deutlich anders aus. Da wäre alles rechtzeitig zum Start des Verkaufs der Sparpreise eingepflegt, so dass niemand davon abgehängt wird. Und da wären die richtigen Informationen angezeigt.
Nur mal so am Rande vermerkt.

Ich schau mich jetzt mal bei den Mitfahrgelegenheiten um.