Frage beantwortet

Fahrkarte im Zug kaufen

Ich habe heute mit meiner Bahncard50 eine Fahrkarte im Zug gekauft, die mich das doppelte gekostet hat, als wenn ich die Fahrkarte online gekauft hätte. Daher meine Frage: Wie hoch ist der Preis eines Fahrkartenkaufs im Zug bzw. wie hoch ist der Zuschlag?

Rüdigerks
Rüdigerks

Rüdigerks

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo, Sie dürfen das natürlich so machen, wie es Ihnen am besten passt, aber auf dem Handyticket sollte ja eine Uhrzeit vermerkt sein, wenn diese erst nach Fahrtbeginn ist, KÖNNTE es vielleicht Probleme geben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Rüdigerks,

wichtig wäre zu wissen, in welchem Zug Sie eine Fahrkarte gekauft haben und die Strecke.

In der Regel ist es in einem Nahverkehrszug nicht möglich Fahrkarten zu kaufen, daher kann "das doppelte" auch ein erhöhtes Beförderungsentgelt gewesen sein.

In Fernverkehrszügen kostet der Fahrkartenkauf pauschal 7,50€ mehr.

In Abgängigkeit davon kann es schon das Doppelte sein.

Und im Vergleich zu Sparpreisen noch deutlich teurer.

Rüdigerks
Rüdigerks

Rüdigerks

Ebene
0
21 / 100
Ich habe die Fahrkarte in einem ICE gekauft. Strecke Düsseldorf HBf - Essen HBf.

Hallo, ja ist doch korrekt. Flexpreis Düsseldorf --> Essen 15 Euro, 50 % Rabatt macht 7,50 € hinzu kommt der Standardmäßige Bordzuschlag von 7,50 € macht wieder 15 Euro. Das ist allerdings nichts Neues.

Rüdigerks
Rüdigerks

Rüdigerks

Ebene
0
21 / 100
OK, danke für die Antwort.
Habe ich bisher zwar noch nicht gewusst, aber man lernt ja nicht aus.
Werde nächstes Mal ein Handyticket kaufen bevor der Schaffner kommt. Sofern ich ein Netz habe ...

Hallo, Sie dürfen das natürlich so machen, wie es Ihnen am besten passt, aber auf dem Handyticket sollte ja eine Uhrzeit vermerkt sein, wenn diese erst nach Fahrtbeginn ist, KÖNNTE es vielleicht Probleme geben.