Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo ist die Probe-Bahncard gültig? Auf auf allen Strecken im Nahverkehr der DB (z.B. Leizig- Dresden)??

Auf auf allen Strecken im Nahverkehr der DB (z.B. Leizig- Dresden)? Bisher stand bei der Fahrplanübersucht und Buchung keine Bahncardeingabe zur Option.

TDE
TDE

TDE

Ebene
0
22 / 100
Antworten

TDE
TDE

TDE

Ebene
0
22 / 100
Ich meinte die Probe-Bahncard 25. Die Formulierung ist etwas schwammig. Teilweis wird nur der Fernverkehr genannt, teilweise auch der Nahverkehr (in vielen Verkehrsverbünden).

Hallo TDE,

laut unseren Beförderungesbedingungen berechtigt auch die Probe BahnCard 25 ihren Inhaber zur Inanspruchnahme eines BahnCard-Rabattes in Höhe von 25 % auf alle Flex- und Sparpreise. Sie gilt im im Nah- und Fernverkehr der DB sowie in zahlreichen Verkehrsverbünden. Ob die BahnCard in Ihrem lokalen Verkehrsverbund in vollem Umfang anerkannt wird, erfragen Sie bitte bei diesem.
Auf der Strecke Leipzig - Dresden erhalten Sie den BahnCard-Rabatt, da entweder RE oder IC/ICE-Züge der DB dort verkehren. Möchten Sie bei der Buchung Ihren BahnCard-Rabatt einstellen, klicken Sie gleich auf bahn.de unter der Verbindungseingabe bei "Reisende" auf den Link "Ändern". Dort können Sie dann im Drop-Down-Menü, in dem "Keine Ermäßigung" vorgegeben ist, Ihre BahnCard auswählen. Der entsprechende Rabatt wird dann bei der Verbindungssuche berücksichtigt. /da

TDE
TDE

TDE

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antwort, aber offenbar gibt es bei der RE-Verbindung von Dresden nach Leipzig keinen Rabatt. Mir wird der IC (offenbar mit Rabatt) preiswerter angezeigt als der RE (wie zuvor mit 15 Euro). Daher würde sich die BC für mich dann auch nicht lohnen.

Hallo TDE,
den BahnCard-Rabatt bekommen Sie auf der Strecke Leipzig<>Dresden auf den Spar- und Flexpreis. Für 15 Euro erhalten Sie das Regio 120 Ticket, auf welches Sie keinen BahnCard-Rabatt bekommen. Liebe Grüße /jn