Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keine Sparpreise mehr für die Verbindung Münster (Westf.) - Rheine (NV) - Amsterdam (FV), Leiden Centraal?

Ich fahre seit Anfang 2016 die Verbindung Münster (Westf.), Rheine, Amsterdam, Leiden Centraal zweimal wöchentlich jeweils montags und freitags und benutze zwischen Münster und Rheine den NV. Seit dem 14.06. werden mir für die Verbindung keine Sparpreise mehr angezeigt. Das habe ich für diverse Kalenderdaten, die bis zu vier Wochen in der Zukunft liegen, und verschiedene Tageszeiten überprüft. Wähle ich für die gesamte Strecke FV-Züge (auf Hinfahrt nach Leiden über Osnabrück statt Rheine), werden mir allerdings Sparpreise angezeigt. Daher vermute ich, dass die Wahl des NV ursächlich ist. Ich möchte gerne wieder die ganze Strecke inkl. der NV-Verbindung zw. Münster und Rheine buchen und gleichzeitig verfügbare Sparpreise angezeigt bekommen.

Könnte es sein, dass meine Beobachtung mit den Wartungsarbeiten am DB-Navigator vom 11./12.06. zusammenhängt?

Außerdem ist mir, ebenfalls seit dem 14.06., aufgefallen, dass auf der genannten Strecke die Sparpreise tendenziell höher liegen und früher ausgebucht sind.

Wurden die Verfügbarkeit und Höhe der Sparpreise mit der Fahrplanumstellung vom 12.06. angepasst?

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Chris Sterthues

Antworten

Guten Abend ch314159,

den Sparpreis erhalten Sie, wenn Sie in Deutschland auf einer Teilstrecke den Fernverkehr nutzen. Dies ist bei den Verbindungen, bei welchen Sie mit der RB nach Enschede fahren, nicht der Fall.
Die Verfügbarkeit von Sparpreisen richtet sich nach der erwarteten Auslastung der Züge. Diese ist in den Sommerferien meist auch ohne Sparpreise bereits recht hoch.

Viele Grüße /ma

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000