Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Sommerticket einschließlich 26? Und können sich zwei Personen ein Sommerticket teilen?

Leider sind die Informationen zum Sommerticket, das bereits in wenigen Tagen kaufbar ist, nur unzureichend.
Da ich bereits 26 Jahre alt bin, würde ich gerne wissen, ob das Sommerticket für mich gültig ist.
Desweiteren interessiert mich, ob das Sommerticket auf eine Person personalisierbar ist oder ob zwei verschiedene Personen jeweils zwei Fahrten des Tickets machen können.
Danke! :)

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Emma26,

Beide Fragen wurden hier in der Community schon beantwortet.

Bis einschließlich 26. Und das Ticket ist personalisiert, Übertragung nicht möglich.

Hallo Emma26,
Hallo Bertosch,

zum Punkt Personalisierung des Tickets möchte ich noch etwas sagen. Leider ist es nicht ganz so einfach. Das Sommer-Ticket ist nicht personalisiert und somit übertragbar, allerdings dürfen nicht mehrere Personen gleichzeitig ein Ticket nutzen. Die vier Fahrten gelten ausschließlich für eine Person und nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis. Viele Grüße /ma

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Matthias,

die Aussage widerspricht sich aber.

Nicht personalisiert? Aber darf nur von einer Person genutzt werden? Mit Lichtbildausweis?

Also kann jeder der vier Fahrten von einer anderen Person genutzt werden?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Mhhhh, nur zur Sicherheit:

wozu der Ausweis?

Hallo mgl96,
beim Sommer-Ticket handelt es sich um eine Fahrkarte. Sie können diese also nicht aufteilen und zusammen in einem Zug reisen. Liebe Grüße /jn

Also ist das nur ein Ticket mit vier Fahrten zum 'Abzeichnen' oder doch vier separate Tickets?
Kann man das Ticket in dem Sinne übertragen, dass ich z.B. von Köln nach Stuttgart fahre und eine Freundin am gleichen Tag von Hamburg nach Berlin?

Hallo Nad,

das Sommer-Ticket ist ein Ticket, welches die Möglichkeit bietet, 4 Fahrten einzutragen. Sofern Sie das Ticket also in Lichtgeschwindigkeit von Stuttgart nach Hamburg schicken können, kann Ihre Freundin den nächsten Abschnitt des Tickets auch am gleichen Tag nutzen. /ma