Diese Frage wartet auf Beantwortung

Umsteigen vs. Direktverbindung

Guten Tag,

ich wollte gerade eine Fahrt von München nach Leipzig für den 3. September 2016 buchen.

Ich habe ausgewählt: "Nur Direktverbindungen"

Mir werden unter anderem zwei Verbindungen angezeigt:
6:17 - 11:23 und 8:22 - 13:23, die in der Tabellenansicht mit
"Umst.: 0" angegeben sind.
In den Details wird aber ein Umstieg in Fulda von ICE 886 auf ICE 1545 bzw. 882 auf 1547 angezeigt. Beim Buchen eines Sitzplatzes wird ebenfalls ein Wechsel des Zuges angezeigt.

Wo liegt der Fehler? Ich würde gern ohne Umsteigen fahren.

Beste Grüße

Digedag2000

Digedag2000
Digedag2000

Digedag2000

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Hallo Digedag2000,

haben Sie auch wirklich den Haken bei Direktverbindungen gesetzt und so auch bestätigt? Mir werden bei Auswahl 'Direktverbindungen' auch wirklich direkte Verbindungen angezeigt. Wähle ich den Haken ab, erhalte ich die oben genannten Verbindungen mit einmaligem Umstieg.

Gruß, Tino!

Digedag2000
Digedag2000

Digedag2000

Ebene
0
31 / 100
Hallo Tino,

ja, alles gesetzt. Schade, dass man hier nichts hochladen kann (oder geht das doch?) - ich könnte den Screenshot zeigen.

Gruß
Digedag2000

Hallo Digedag2000,

ich kann mich der Aussage von Tino Groß nur anschließen. Bei Direktverbindungen erhalte ich alle 2 Stunden eine Fahrt. Haben Sie über bahn.de, den DB Navigator oder über noch eine andere Suchmaschine geschaut? /ma

Digedag2000
Digedag2000

Digedag2000

Ebene
0
31 / 100
Hallo Team,

ist schon seltsam. Ich habe es eben noch mal versucht über
-> Sparpreis-Finder, dann:
https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_angebotssuch...

Es bleibt dabei: Auch wenn ich vorgebe 'Nur Direktverbindungen' werden mir Verbindungen angezeigt, die in der Tabelle mit 'Umst: 0' versehen sind, bei den Fahrtdetails aber mit einmal Umsteigen.

Nach Ihrer Anmerkung "...alle 2 Stunden eine Fahrt.." habe ich nicht nach Preis, sondern nach Abfahrtzeit sortieren lassen. Dann erscheinenen die Direktverbindungen (29 Euro) alle 2 Stunden, dazwischen diese Verbindungen mit einmal Umsteigen (19 Euro).Wohlgemerkt - trotz Auswahl "Nur Direktverbindungen".

Eine spezielles Feature für die "extremen Sparfüchse"? ;-)

Beste Grüße und Danke

Digedag2000

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
und auch Aufenthalte kann man nicht eingeben, daher ist der Sparpreisfinder für mich LEIDER meist unbrauchbar...

Digedag2000
Digedag2000

Digedag2000

Ebene
0
31 / 100
>> Danke für die Rückmeldung.
>> In der Eingabemaske des Sparpreis-Finders haben Sie jedoch keine Möglichkeit
>> "Direktverbindungen" > auszuwählen. /ma

Korrekt. In der ersten Such-Maske des Sparpreis-Finders gibt es tatsächlich die Option "Direktverbindungen" nicht. Jedoch nach Anzeige der Suchergebnisse erscheinen links noch diverse Optionen, darunter auch die Wahl der Umstiege:

• Beliebig viel
  • Maximal 2
  • Maximal 1
  • Nur Direktverbindungen.

Wählt man dann die besagten "Nur Direktverbindungen", bleiben in der Liste nur die mit "Umst.: 0" übrig, allerdings, wie schon mehrfach erwähnt, auch die genannten Verbindungen, die im Detail dennoch einmal Umsteigen beinhalten.

Ich kann Ihnen gern den passenden Screenshot senden.

Beste Grüße

Digedag2000

Guten Morgen Digedag2000, ich hab mir das noch einmal angesehen. Richtig ist, dass Ihnen im zweiten Schritt auch die Auswahlmöglichkeit für Direktverbindungen angezeigt wird und man aktualisieren kann. Jedoch erfolgt die Anzeige für die von Ihnen genannten Reiseverbindungen nicht korrekt. Ich werde diesen Fehler an den Fachbereich weitergeben. Vielen Dank für Ihre Hinweise. /gu