Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung mit ICE Fahrkarte für den Nahverkehr am Zielort (Berlin) - Umweg in Berlin möglich?

Ich habe zwar schon zahlreiche Beiträge zum Thema Umwege gelesen, ganz klar ist mir das ganze aber noch nicht.

Ich habe unter bahn.de eine Fahrkarte von Frankfurt/Main über Schönefeld nach Ahrensfelde gebucht. Unter Fahrkarte steht jetzt
Über: NV*F-Hbf ICE1533/B-Südkr*NV

In der Reiseverbindung des online Tickets sehe ich Verbindung Frankfurt - Berlin Südkreuz - Blankenfelde - Berlin Schönefeld - Berlin Ostkreuz - Ahrensfelde

Da unter im Bereich Fahrkarte weder Blankenfelde noch Schönefeld auftaucht ist mir jetzt nicht klar, ob ich in Berlin Südkreuz noch einen Fahrschein für Berlin B+C benötige oder ob hier der Umweg über Schönefeld mit dieser Fahrkarte möglich ist, also ob der Umweg über Berlin Schönefeld zulässig ist. Der direkte weg ist das ja nicht. Ich nehme in Berlin nur RE/RB/S-Bahn, das ich für U-Bahn und Bus im Tarifbereich B bzw. C ein Ticket brauchen würde ist mir klar.

Vielen Dank für die Klarstellung!

CBA
CBA

CBA

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo CBA,

ja, Sie können den Umweg über Schönefeld machen. /ja