Frage beantwortet

Warum kann ich mit BahnCard 50 keine Tickets von Zürich nach Konstanz online buchen, allerdings ohne schon?

Ich kann Online Tickets von Zürich HB nach Konstanz Petershausen buchen. Gebe ich allerdings an, dass ich Besitzer einer BahnCard 50 bin, kann ich nicht buchen.

Die "Fehlermeldung" ist wie folgt: "Preisauskunft nicht möglich".

Ich hatte die Erwartungshaltung, dass sich mit einer BahnCard 50 der Service Umfang erhöht. Anscheinend, nimmt er allerdings ab.

Wie kann ich den nun ONLINE von einem deutschen Grenzbahnhof in die Schweiz herein buchen? Das werde ich auf wöchentlicher Basis tun und ich bin entsetzt über das Vergehen gegen Stammkunden.

Beste Grüße,
Philip

PhilipBene
PhilipBene

PhilipBene

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vieles was bei der DB unlösbar ist, geht bei der SBB problemlos... Seit zig Jahren, was die DB nicht auf die Reihe bringt...
Aber die SBB rechnet natürlich in CHF ab...
Allerdings wird auch bei Online-Buchen bei der SBB ab Konstanz HBf wahrscheinlich KEIN Railplus gewährt (da rein Schweizer Binnen-Tarif)! Bei dem Workaround ab einem Konstanzer Vorortbf. natürlich schon...
Ach ja: Bei der SBB kann man selbstverständlich schon seit vielen Jahren MEHRERE Ermäßigungskarten angeben wie Bahncard, Vorteilscard UND (!!!!!!) Halbtaxabo auf der Fahrt von München nach Zürich.. Also: Bei der SBB online buchen, in CHF zahlen mit Umtauschgebühren . oder der DB die SChalter einrennen, damit mal langsam der Bedarf erkannt wird...