Frage beantwortet

Wie kann ich Fahrkarte mit Bahncard kaufen, wenn neue Bahncard noch nicht da ist?

Meine derzeitige Bahncard ist bis zum 25.07. gültig. Ich habe die Bahncard nicht gekündigt (hätte ich bereits müssen wegen der 6 Wochen vorher!), dennoch bekam ich online keinen BC25 Rabatt auf die Rückfahrt am 06.08.und konnte die gewünschte Fahrkarte nicht selber ausdrucken, sondern musste sie per Post zuschicken lassen. Zusätzlich zur 25% Ersparnis nochmal 3,90! Damit bin ich als langjährige BanhcardKundin nicht wirklich zufrieden.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, also laut Beförderungsbedingungen erhalten Sie die neue BahnCard ca. 4 Wochen vor Ablauf der alten BahnCard, das wäre ja noch. Haben Sie denn bei der Buchung einfach mal den BC Service kontaktiert und einfach höflich nachgefragt, was Sie machen können? Wäre wohl der einfachste Weg gewesen um dem aus dem Weg zu gehen. Natürlich wird die Kündigungsfrist von 6 Wochen abgewartet und dann eine neue produziert, dies dauert meistens um die 2 Wochen - demnach passt das, was in den Beförderungsbedingungen steht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, also laut Beförderungsbedingungen erhalten Sie die neue BahnCard ca. 4 Wochen vor Ablauf der alten BahnCard, das wäre ja noch. Haben Sie denn bei der Buchung einfach mal den BC Service kontaktiert und einfach höflich nachgefragt, was Sie machen können? Wäre wohl der einfachste Weg gewesen um dem aus dem Weg zu gehen. Natürlich wird die Kündigungsfrist von 6 Wochen abgewartet und dann eine neue produziert, dies dauert meistens um die 2 Wochen - demnach passt das, was in den Beförderungsbedingungen steht.