Frage beantwortet

Rheinland-Pfalz-Ticket am Samstag

Hallo Liebe Community!

Wir fahren an einem Samstag von Karlsruhe in Richtung Koblenz. Dass das RLP-Ticket am Samstag gilt, ist ja klar. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was der Zusatz "An Wochenenden, (...) ist das Rheinland-Pfalz-Ticket sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig.". Das ist doch schon vorher abgedeckt oder? Oder meint das, dass es möglich ist, am Samstag loszufahren und am Sonntag abend mit dem selben Ticket nach Hause zu fahren? (Also dann gültig von 0-3 Uhr des Folgetages?) Ich finde das katastrophal formuliert. Irgend welche Erfahrungen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo tavoelk,

eigentlich ganz einfach:

Das Ticket gilt am Wochenende von 0 Uhr (sonst ab 9 Uhr) bis 3 Uhr des Folgetages.

Also Entweder von Samstag 0 Uhr bis Sonntag 3 Uhr, ODER Sonntag 0 Uhr bis Montag 3 Uhr.

Also wenn Sie Samstag los fahren, muss bis 3 Ihr am Sonntag zurück gefahren sein. Wenn Sie erst am Sonntag Abend zurück fahren wollen, ist ein neues Ticket notwendig.

Was mit "das ist doch schon vorher abgedeckt" gemeint ist, ist mir nicht klar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo tavoelk,

eigentlich ganz einfach:

Das Ticket gilt am Wochenende von 0 Uhr (sonst ab 9 Uhr) bis 3 Uhr des Folgetages.

Also Entweder von Samstag 0 Uhr bis Sonntag 3 Uhr, ODER Sonntag 0 Uhr bis Montag 3 Uhr.

Also wenn Sie Samstag los fahren, muss bis 3 Ihr am Sonntag zurück gefahren sein. Wenn Sie erst am Sonntag Abend zurück fahren wollen, ist ein neues Ticket notwendig.

Was mit "das ist doch schon vorher abgedeckt" gemeint ist, ist mir nicht klar.