Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenfreie Fahrt Begleitung

Ich besitze einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkmal "B". Hiermit kann ich in Deutschland meine Begleitungperson kostenlos mitfahren lassen.

Wie ist die Regelung im Ausland? Ich werde in Kürze über die Deutsche Bahn eine Bahnfahrt nach Schweden und zurück buchen. Fahrt mit der ICE von Düsseldorf bis Kopenhagen und weiter mit der schwedischen Bahn. Kann ich hier meine Begleitung kostenlos mitfahren lassen? Bzw. gilt diese Regelung für Dänemark in der ICE ebenso?

Apel
Apel

Apel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Apel,

im Ausland gibt es dazu unterschiedliche Regelungen. In Schweden kann keine kostenfreie Begleitperson mitgenommen werden. In Dänemark können Blinde und Rollstuhlfahrer eine kostenfreie Begleitperson mitnehmen. /ja