Frage beantwortet

Was geschiet falls ich den letzten Anschlusszug wegen einer Verspätung verpasse?

Es geht nicht um Details es ist mehr eine generelle Frage. Ich möchte z.B. nach Korbach via Kassel Wilhelmshöhe fahren. Leider kommt mein Zug in Kassel zu spät, und die letzte Verbindung ist schon abgefahren, was kann, soll, darf ich machen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
691 / 750
Sofern du für die gesamte Strecke eine Fahrkarte erworben hast (oder es nicht möglich war, eine durchgehende Fahrkarte zu erwerben), kannst du im Rahmen der gesetzlichen Fahrgastrechte wahlweise:

• Eine Taxifahrt bis maximal 80€ pro Fahrgast zum Zielort nutzen
  • Eine Übernachtung in einem Hotel zu einem angemessenem Preis bis zu maximal 80€ pro Fahrgast nutzen

Die entsprechenden Gutscheine erhälst du von der Information (sofern noch besetzt) oder vom Zugpersonal des verspäteten Zuges. Solltest du keine Gutscheine erhalten, musst du die Kosten erstmal vorstrecken und kannst dir diese durch das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
691 / 750
Sofern du für die gesamte Strecke eine Fahrkarte erworben hast (oder es nicht möglich war, eine durchgehende Fahrkarte zu erwerben), kannst du im Rahmen der gesetzlichen Fahrgastrechte wahlweise:

• Eine Taxifahrt bis maximal 80€ pro Fahrgast zum Zielort nutzen
  • Eine Übernachtung in einem Hotel zu einem angemessenem Preis bis zu maximal 80€ pro Fahrgast nutzen

Die entsprechenden Gutscheine erhälst du von der Information (sofern noch besetzt) oder vom Zugpersonal des verspäteten Zuges. Solltest du keine Gutscheine erhalten, musst du die Kosten erstmal vorstrecken und kannst dir diese durch das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen.