Frage beantwortet

Buchung des City-Mobil Tickets als Handyticket

In welchem Dialog ist die Buchung des City-Mobil Tickets möglich? Erst nach der Betätigung der Schaltfläche Ticket/Reservierung oder schon davor? Die Bedingungen für die Buchung sind erfüllt.

xeno006
xeno006

xeno006

Ebene
0
33 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend xeno006,

nach dem Anklicken der Schaltfläche 'Ticket/Reservierung' erhalten Sie die Möglichkeit das City Mobil Ticket zu buchen. Hierfür setzen Sie einfach das Häkchen in das entsprechende Kontrollkästchen. Außerdem besteht die Option eine Einzelfahrt oder eine Tageskarte zu buchen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend xeno006,

nach dem Anklicken der Schaltfläche 'Ticket/Reservierung' erhalten Sie die Möglichkeit das City Mobil Ticket zu buchen. Hierfür setzen Sie einfach das Häkchen in das entsprechende Kontrollkästchen. Außerdem besteht die Option eine Einzelfahrt oder eine Tageskarte zu buchen.

Gruß, Tino!

xeno006
xeno006

xeno006

Ebene
0
33 / 100
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Manchmal wird nach Betätigung der genannten Schaltfläche direkt etwas gebucht. Und man hat, sofern man nur probieren will, dann ein Problem die ungewollte Buchung wieder zu stornieren.
Aber nochmal zum Thema: Es sollte darauf hingewiesen werden, dass das City Mobil Ticket nur dann gebucht werden kann, wenn man eine Verbindung/ticket mit mindestens einem Ferverkehrszug gebucht hat. Kauf man ein Normalpreisticket nur für den Nahverkehr, dann wird nichts angezeigt.

Gruß

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo xeno006,

auch wenn Sie ein Flexpreis-Ticket für den Nahverkehr kaufen, wird Ihnen das City mobil-Ticket angeboten. /ja

xeno006
xeno006

xeno006

Ebene
0
33 / 100
Ich muss leider nochmal nachhaken. Es wurde mir geantwortet, auch bei der Buchung von FlexpreisTickets im Nahverkehr könnte das City-Mobil Ticket dazugebucht werden. Bei mir funktioniert das leider nicht. Wenn ich als Beispiel eine Verbindung zum Flexpreis von Zittau nach Dresden heraussuche (nur Nahverkehr), wird mir das City Mobil Ticket nicht angezeigt. Bucht man eine Verbindung zwischen 2 Städten mit mindestens einer Teilstrecke Fernverkehr in der Verbindung, so wird das City Mobil-Ticket immer in der Auswahl mit angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo xeno006, es gibt City mobil (Anschluss-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr) und es gibt das City-Ticket für BahnCard-Inhaber. Um Verwirrungen zu vermeiden, schreiben Sie bitte, welches gemeint ist. /gu

xeno006
xeno006

xeno006

Ebene
0
33 / 100
Bei der letzten Meldung habe ich immer City Mobil-Ticket geschrieben. Das es zu keinen Verwechselungen diesbezüglich kommt. habe ich peinlich drauf geachtet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die Rückmeldung. City mobil wird nicht für jede Reiseverbindung angeboten (siehe Link). Im Nahverkehr auch nur dort, wo Sie auf bahn.de eine Preisauskunft erhalten. Dies trifft für Zittau-Dresden nicht zu. /gu