Frage beantwortet

Habe das Niedersachsen Ticket fahre dar schon seid 2 1/2 Wochen die strecke HH Bergedorf nach Steinfeld(Oldenburg) .

Habe das Niedersachsen Ticket fahre dar schon seid 2 1/2 Wochen die strecke HH Bergedorf nach Steinfeld(Oldenburg) und zurück. Mann hat mir gesagt ich könnte auch den ic damit fahren was ich auch die ganze zeit mache. Wurde auch immer kontrolliert und keiner hat was gesagt. Bis heute da sagt mann mir ich darf kein ich damit fahren und nimmt mir 60 Euro ab geht garnicht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Odu,

sind Sie vielleicht mal eine andere Strecke mit einem IC gefahren. Auf der Strecke zwischen Bremen Hbf und Norddeich (Mole) sind diese Züge freigegeben und dürfen mit dem Niedersachsenticket genutzt werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, bei dem Niedersachsen Ticket handelt es sich um reine Nahverkehrsangebot. Die Nutzung von Zügen der Produktklassen A und B also ICE und IC/EC sowie CNL ist ausgeschlossen. Sollte auf dem Ticket auch draufstehen. Siehe: https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket... unter Nutzung des Tickets oder siehe: https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/nie... Wer ist denn dieser jemand? Bei DB Mitarbeitern (die dafür auch ausgebildet sind) kann ich es mir nur schwer vorstellen, dieses Ticket gibt es nicht erst seit gestern oder es hat mal zu einem Zeitpunkt eine befristete Freigabe eines IC's gegeben, das kann durchaus sein.

Guten Abend Odu,

sind Sie vielleicht mal eine andere Strecke mit einem IC gefahren. Auf der Strecke zwischen Bremen Hbf und Norddeich (Mole) sind diese Züge freigegeben und dürfen mit dem Niedersachsenticket genutzt werden.

Gruß, Tino!