Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrt storniert wegen Streik, wie Stornierungskosten zurück erstattet bekommen?

Meine Fahrt von Göttingen nach Brüssel am 23.06.16. Wegen eines Streiks bei der Belgischen Bahn habe ich den IC Bus von Düsseldorf nach Brüssel gebucht. Nun habe ich gesehen, dass der Bus aber nur bis Antwerpen fährt und ich von dort einen Belgischen IC nehmen müsste. Dieser fällt wegen des Streiks aber wahrscheinlich aus. Von der Belgischen Bahn wurde mir empfohlen doch besser einen ICE zu buchen, weil der vom Streik vielleicht weniger betroffen sein wird. Ich habe darum ein neues Ticket gebucht von Göttingen über Frankfurt nach Brüssel. Nun habe ich mit einem Mitarbeiter der DB telefonisch gesprochen und mir wurde dort gesagt, dass ich die Stornierungskosten in diesem Falle zurück erstattet bekommen könnte. An wen muss ich mich hierfür wenden?

eilema
eilema

eilema

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo eilema,
es gelten die regulären Stornierungsbedingungen in Abhängigkeit Ihrer Fahrkarte. Nach aktuellen Informationen sind die Züge der ICE-Linie 79 (Bruxelles - Frankfurt (M)) sowie der Thalys-Linie 80 (Paris - Essen) von den Streikmaßnahmen nicht betroffen. /si