Frage beantwortet

Online Buchung inkl.City Ticket

Wie buche ich online ein Ticket nach Darmstadt, dass aufgrund der Bahncard25 das City Ticket für den RMV enthält?

PHegenbart
PHegenbart

PHegenbart

Ebene
0
21 / 100

Hallo PHegenbart,

wie ich oben bereits geschrieben haben müssen alle Bedingungen erfüllt sein. Amsterdam liegt leider etwas westlich von Deutschland. Daher gibt es weder +City noch das City Mobil Ticket.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo PHegenbart,

die +City Option ist an gewisse Bedingungen geknüpft und wird automatisch erstellt wenn:

• die Fahrt über 100 km ist
  • der Zielbahnhof eine teilnehme Stadt ist
  • es sich um eine innerdeutsche Fahrt handelt
  • ein Teilstück in IC/EC/ICE Zügen zurückgelegt wird

Sollten diese Bedingungen erfüllt sein, so erhalten Sie den Zusatz +City hinter dem Zielbahnhof. Sind die Bedingungen nicht erfüllt so haben Sie darüberhinaus die Möglichkeit das City Mobil Ticket hinzuzubuchen.

Gruß, Tino!

PHegenbart
PHegenbart

PHegenbart

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank Tino Gross. Es ist mir aber immer noch nicht klar, wie das funktioniert. In der Beschreibung heisst es, dass das City Ticket für die Fahrt zum Startbahnhof oder vom Zielbahnhof zum Endbestimmung gilt. Wenn ich ein Ticket von Darmstadt nach Amsterdam buche, sehe ich nicht, wie/wo ich das City Plus Ticket für die Hinfahrt dazubuchen kann.

Hallo PHegenbart,

wie ich oben bereits geschrieben haben müssen alle Bedingungen erfüllt sein. Amsterdam liegt leider etwas westlich von Deutschland. Daher gibt es weder +City noch das City Mobil Ticket.

Gruß, Tino!

PHegenbart
PHegenbart

PHegenbart

Ebene
0
21 / 100
Nochmals danke! Das bedeutet also ich muss Darmstadt-Koeln (Koeln-Amsterdam) separat buchen, damit ich in Darmstadt das City Ticket kriege, damit ich mit dem RMV zum Bahnhof fahren kann? Wird das dann automatisch auf dem Ticket angezeigt, so dass ich das beim Busfahrer vorlegen kann?

Hallo PHegenbart,

ich würde hier aber ganz genau gegenrechnen, denn wenn Sie den Flexpreis splitten fahren Sie unter Umständen teurer (ca. 20,- € mehr). Da lohnt es sich auf +City zu verzichten und das RMV Ticket separat zu buchen.

Gruß, Tino!