Frage beantwortet

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung wegen Verspätung?

Guten Tag, vor einiger Zeit (ca drei Wochen) hatte ich wegen einer Verspätung von über 80 Minuten (Hamburg -Zürich) alle erforderlichen Unterlagen für eine Erstattung nach Frankfurt (Servicecenter Fahrgastrechte) geschickt. Bislang habe ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen, ob meine Post überhaupt angekommen ist, von einer Bearbeitung demnach ganz zu schweigen. Leider finde ich keine email-Adresse, um dort einmal nachzufragen. Die teure Telefonnummer (für eine Servicnummer eigentlich eine Frechheit) bin ich nicht bereit zu nutzen. An wen kann ich mich wenden um zu erfahren, wie es jetzt weitergeht? Vielen Dank für Ihre Antwort, mfg, N.Brandhoff

NBrandhoff
NBrandhoff

NBrandhoff

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
691 / 750
Punkte

Die Bearbeitung eines Erstattungsantrages dauert erfahrungsgemäß etwa einen Monat, wobei ich auch schon Fälle hatte, wo ich das Geld nach einer Woche zurückerhalten habe. Insofern würde ich mich noch etwas gedulden, du dürftest demnächst eine Antwort auf deinen Fahrgastrechteformular erhalten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (15)

88%

88% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
691 / 750
Punkte

Die Bearbeitung eines Erstattungsantrages dauert erfahrungsgemäß etwa einen Monat, wobei ich auch schon Fälle hatte, wo ich das Geld nach einer Woche zurückerhalten habe. Insofern würde ich mich noch etwas gedulden, du dürftest demnächst eine Antwort auf deinen Fahrgastrechteformular erhalten.

NBrandhoff
NBrandhoff

NBrandhoff

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Inzwischen ist das Geld da, vielen Dank für die Reaktion auf meine Frage.