Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich meine Bahnbonus Punkte nicht einlösen und eine Fehlermeldung erscheint?

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

Der Fahrkartenservice konnte bisher nicht weiter helfen. Ich musste das Ticket also selbst bezahlen, da eine kurzfristige Umplanung auf eine anderes Verkehrsmittel (Mitfahrerzentrale o.Ä. nicht möglich war). Bzgl. einer erneuten Buchung für übermorgen erschien soeben wieder die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich nun tun?

kanne
kanne

kanne

Ebene
0
23 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kanne, was möchten Sie denn für eine Prämie buchen und für wann? /ar

kanne
kanne

kanne

Ebene
0
23 / 100
Mein bereits gebuchtes Ticket habe ich am 17.06. gekauft (gleichzeitig Reisetag). Meine Rückfahrkarte möchte ich für den 21.06.2016 um 11.16 ab Koblenz nach Berlin buchen. Dafür möchte ich die 1000 bahnbonus-Punkte für eine Freifahrt (2. Klasse) einlösen. Das war mir für die Hinfahrt aufgrund der Fehlermeldungen leider nicht möglich. Bekomme ich dafür eine Entschädigung (Gutschrift des Geldbetrags oder von 1000 bahnbonus Punkten)?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Warum es zu der Fehlermeldung bei der Buchung der Prämienfreifahrt gekommen ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Versuchen Sie es bitte erneut. Wenn es wieder nicht klappt, empfehle ich Ihnen, sich einmal telefonisch an den bahn.bonus Service zu wenden. Die Kollegen haben Einblick in Ihre Kundendaten und können Ihnen sagen, wo das Problem liegt. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite der BahnCard. /ki

kanne
kanne

kanne

Ebene
0
23 / 100
Ich konnte heute Abend nun meine bahnbonus-Punkte für eine Fahrt morgen einlösen. Meine Frage bzgl. einer möglichen Entschädigung bleibt dennoch offen. Hätte ich gewusst, dass ich für diese Fahrt 102,00 Euro bezahlen muss, hätte ich sonst ein anderes Verkehrsmittel gewählt, was so kurzfristig nun nicht mehr möglich war.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kanne, haben Sie sich denn jetzt bereits einmal beim bahn.bonus Service gemeldet und einmal nachgefragt? /se