Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verlängert sich die Jugend BahnCard 25 in eine BC 25 1. oder 2. Klasse?

Hallo,

in der Übersicht über meine BahnCards findet sich bei der JugendBahnCard 25 der Eintrag, dass es sich um ein Abo handelt, welches automatisch verlängert wird, wenn ich nicht bis 6 Wochen zuvor gekündigt habe. Da bei dieser Karte nicht zwischen einem Angebot für die 2. und für die 1. und 2. Klasse differenziert wird, stellt sich mir die Frage, welche Karte die Folgekarte sein wird: Eine BC25 1. Klasse oder 2. Klasse?

Vielen Dank

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo armin123,

Der Jugend BahnCard 25-Vertrag endet mit Ablauf des 19. Lebensjahres.

Das heißt während der Laufzeit (bis zum Ablauf des 19 Lebensjahres) erfolgen Folgekarte als Jugend BahnCard. Danach folgt keine weitere Karte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo armin123, Ihre Feststellung kann ich für die Jugend BahnCard 25 nicht bestätigen. Wo haben Sie das genau gelesen? Die Jugend BahnCard 25 wird jeweils mit einer Geltungsdauer von fünf Jahren - längstens bis zum Alter von einschließlich 18 Jahren – ausgegeben. Gültig ist die Karte in der 1. und 2. Klasse. Die Konditionen dazu können Sie hier nachlesen. Viele Grüße. /gu

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100
Vielen Dank für die 2 bisherigen Antworten. Ich versuche Ihnen mit dem folgenden Dropbox Link ein Bildschirmfoto der Bahn Card Übersichtsseite zukommen zu lassen, aus der ich die Information entnahm. An der roten Umrandung des Befehls [Details] und an der Anzeige des Kartentyps kann man sehen, dass sich hierbei um die Jugend Bahn Card 25 handelt.
(Persönliche Daten wurden bereits geschwärzt)
https://www.dropbox.com/s/gcr6u5pytieozw7/Unbenannt.JPG?dl=0

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

armin123, vielen Dank für die Rückmeldung. Das sollte nicht so sein. Ich werde dies dem Fachbereich zur Überprüfung melden. Die Antworten sind dennoch korrekt. /gu