Frage beantwortet

Mitfahrergutschein,Aktionsgutschein und Erste Klasse upgrade gleichzeitig möglich?

Ich habe einen Bahncard Aktionsgutschein (10€ ab 49€) Einen Mitfahrergutschein (nicht freitags) und genug Punkte für ein 1. Klasse Upgrade. Kann ich alles drei für die selbe Fahrt nutzen und dann zu zweit in der Ersten Klasse fahren?

lasse1989
lasse1989

lasse1989

Ebene
0
21 / 100

Hallo lasse1989,

die Beförderungsbestimmungen sind da sehr eindeutig. Dort steht geschrieben:

• Die Prämie (hier: 1. Klasse Upgrade, BC Mitfahrer) gilt nicht in Verbindung mit anderen Aktionsangeboten, Gutscheinaktionen oder bahn.bonus-Prämien.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen lasse1989,

dies ist leider nicht möglich, da die Kombination verschiedener Gutscheine gegeneinander ausgeschlossen ist. Sie müssen sich also für einen Gutschein pro Fahrt entscheiden.

Gruß, Tino!

lasse1989
lasse1989

lasse1989

Ebene
0
21 / 100
Also auf den Gutscheinen( Mitfahrer) und 10€ steht nichts davon, dass keine Kombination möglich wäre. Hier sollte eine Kombination möglich sein, ich habe das glaube ich sogar schon gemacht.
MItfahrergutschein gilt in Kombination mit einem gültigen Ticket des Bbc inhabers (nicht freitags). Ein um 10 € günstigeres Ticket bleibt ja ein gültiges Ticket.

Die frage ist eher wie sich das mit der Upgrade Prämie verhält. Ich kann ja leider nicht ausprobieren, ob beim Ticket buchen über den Prämien weg noch ein Gutscheincode eingegeben werden kann. (Dafür müsste ich die Prämie buchen)
Und ob das Mitfahrerticket auf für ein Upgrade Ticket gilt. (Sollte es eigentlich nach Bedingungen des Gutscheins, ist leider auch nicht ersichtlich)

Hallo lasse1989,

die Beförderungsbestimmungen sind da sehr eindeutig. Dort steht geschrieben:

• Die Prämie (hier: 1. Klasse Upgrade, BC Mitfahrer) gilt nicht in Verbindung mit anderen Aktionsangeboten, Gutscheinaktionen oder bahn.bonus-Prämien.

Gruß, Tino!

lasse1989
lasse1989

lasse1989

Ebene
0
21 / 100
Wo finde ich diese Information? Bei mir steht:

Konditionen für die Prämie Upgrade 1. Klasse (einfache Fahrt) ONLINE-TICKET (nach Verfügbarkeit)

Die Prämie "Upgrade in die 1. Klasse (einfache Fahrt)" können Sie direkt als Online-Ticket buchen.
Die Einlösung der Prämie als Online-Ticket ist an eine gleichzeitige Buchung der Fahrkarte gebunden.
Die Prämie gilt innerhalb Deutschlands.
Es muss mindestens eine Teilstrecke im ICE, IC/EC zurückgelegt werden.
Die Prämie ist nicht übertragbar.
Die Online-Prämien sind vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

Hallo lasse1989,

die Info finden Sie in den Informationen zur Prämie unter Punkt 6. Dort steht: "Die Prämie gilt nicht in Verbindung mit anderen Aktionsangeboten, Gutscheinaktionen oder bahn.bonus-Prämien.". /ni