Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich kein Ticket von Stockholm nach Hamburg buchen?

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit ein Ticket für zwei Erwachsene von Stockholm nach Hamburg zu buchen am 28.8.. Bei der Online-Buchung kommt nach der Auswahl der Zahlungsart immer folgender Dialog:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"
Bei der Buchung über einen Fahrkartenautomaten kam die Fehlermeldung, dass eine Reservierung nicht möglich aber erforderlich sei und dass man eine andere Verbindung auswählen solle. (In Frage käme tatsächlich eine Verbindung zwei Stunden früher, die aber die gleichen Probleme aufwirft)
Bei der Buchung über das DB Reisezentrum sagte man mir, dass es anscheinend noch eine Reservierungssperre von Schwedischer Seite aus gäbe und ich es einfach in ein paar Tagen noch einmal versuchen solle.
Ich habe inzwischen seit gut drei Wochen täglich versucht dieses Ticket zu buchen, bis ich heute auf die Idee gekommen bin, die Verbindung über die schwedische Bahn zu buchen. Dort kommt der Hinweis, dass diese Verbindung ausverkauft sei.
Meine Frage ist, ob es sich noch lohnt, auf die Aufhebung der Reservierungssperre zu warten, oder ob der Zug schlicht und ergreifend voll ist? Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Keine Antwort