Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neue BahnCard lässt sich nicht in den DB Navigator laden

Ich verauche gerade, meine neue BahnCard in den DB Navigatir (Version 16.04.1 für iOS) zu laden. Dort ist bereits meine abgelaufene BahnCard hinterlegt.

Nachdem ich unter "BahnCard laden" die neue Karte im entsprechenden Menu ausgewählt, die Fragen zu meiner ID-Karte und zum Laden der BahnCard bestätigt und dann den Lade-Button betätigt habe, bekomme ich die Meldung "Fehler - URL wird nicht unterstützt". Wenn ich den Vorgang wiederhole, erscheint die Meldung "Fehler - Sie sind nicht mehr beim System angemeldet".

Was tun?

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
Punkte

BahnCard 25, 2. Kasse, gleiche Kartennummer wie die bereits in der App hinterlegte, abgelaufene Karte.

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Abmelden kann man sich ja nicht; deshalb habe ich den Benutzer in der App komplett gelöscht und mich dann neu angemeldet. Dabei wurde auch die neue BahnCard geladen (die alte übrigens ebenfalls).
Das Problem mit der URL besteht übrigens dennoch auch weiterhin wie oben beschrieben.

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Die BahnCard ist in der Tat geladen - und damit ist MEIN Problem momentan eigentlich gelöst.

Die Meldung kommt an der gleichen Stelle wie oben beschrieben. Ich habe diesen Menupunkt versuchsweise noch einmal aufgerufen, um zu schauen, ob die URL jetzt funktioniert - tut sie nicht. Es scheint mir offensichtlich zu sein, dass es ein Problem mit der Erreichbarkeit der in der App hinterlegten URL gibt.

Hallo AVoelp,

wenn ich es richtig verstehe, erscheint also die Fehlermeldung immer noch? 

Dann bitte ich Sie, sich einmal direkt an die Kollegen vom Online-Service zu wenden. /tr