Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neue BahnCard lässt sich nicht in den DB Navigator laden

Ich verauche gerade, meine neue BahnCard in den DB Navigatir (Version 16.04.1 für iOS) zu laden. Dort ist bereits meine abgelaufene BahnCard hinterlegt.

Nachdem ich unter "BahnCard laden" die neue Karte im entsprechenden Menu ausgewählt, die Fragen zu meiner ID-Karte und zum Laden der BahnCard bestätigt und dann den Lade-Button betätigt habe, bekomme ich die Meldung "Fehler - URL wird nicht unterstützt". Wenn ich den Vorgang wiederhole, erscheint die Meldung "Fehler - Sie sind nicht mehr beim System angemeldet".

Was tun?

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AVoelp, um welche BahnCard handelt es sich dabei? /gu

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
BahnCard 25, 2. Kasse, gleiche Kartennummer wie die bereits in der App hinterlegte, abgelaufene Karte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die Rückmeldung. Haben Sie sich auch unter "Mein Navigator" in der App angemeldet? Wenn ja, bitte einmal ab-und anmelden. /gu

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
Abmelden kann man sich ja nicht; deshalb habe ich den Benutzer in der App komplett gelöscht und mich dann neu angemeldet. Dabei wurde auch die neue BahnCard geladen (die alte übrigens ebenfalls).
Das Problem mit der URL besteht übrigens dennoch auch weiterhin wie oben beschrieben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die BahnCard wurde ja geladen. An welcher Stelle kommt jetzt diese Meldung? Hier gibt es weitere Anmerkungen zu diesem Thema. /gu

AVoelp
AVoelp

AVoelp

Ebene
0
31 / 100
Die BahnCard ist in der Tat geladen - und damit ist MEIN Problem momentan eigentlich gelöst.

Die Meldung kommt an der gleichen Stelle wie oben beschrieben. Ich habe diesen Menupunkt versuchsweise noch einmal aufgerufen, um zu schauen, ob die URL jetzt funktioniert - tut sie nicht. Es scheint mir offensichtlich zu sein, dass es ein Problem mit der Erreichbarkeit der in der App hinterlegten URL gibt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AVoelp,

wenn ich es richtig verstehe, erscheint also die Fehlermeldung immer noch? 

Dann bitte ich Sie, sich einmal direkt an die Kollegen vom Online-Service zu wenden. /tr