Frage beantwortet

Wieso wird mir bei der Verbindungssuche nicht jeder im Zeitraum mögliche Zug für die Verbindung zur Auswahl angezeigt?

Für die Verbindung Kassel - Hamburg wird mir im Zeitraum 17 - 18 Uhr nur der ICE 1166 um 17:36 Uhr zur Auswahl angeboten, obwohl der ICE 72 um 17:21 auch ab Kassel fährt. Diesen über bahn.de zu buchen ist aber nicht möglich. Warum?

smet
smet

smet

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, um welchen Tag geht es denn? Mir wird der ICE 72 und der 1166 angezeigt. Bitte auf dem verlinkten Bild die Verkehrstage beachten https://pl.vc/clq7a

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Punkte

Scheint so als soll ICE 72 unterwegs überholt werden, auch wenn das hier auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt. Das System sucht immer nur nach den schnellsten Verbindungen einer bestimmten Zugkategorie. Zwischenhalte angeben bringt hier auch nichts, es sind jeweils die Gleichen. Solche Fälle wie dieser hier sind sehr selten. Vielleicht kann das Reisezentrum mehr? Sparpreiskontingente sind aber für ICE 72 nicht besser, das lässt sich auf der Teilstrecke nach Hannover testen. Schlau ist sowas seitens des Unternehmens natürlich nicht, denn wenn ICE 1166 von H nach HH ausgebucht ist, kann trotzdem keine Reservierung für ICE 72 über bahn.de erworben werden, auch wenn der Zug noch nicht so voll ist. Auch ist es für zwei Leute, schwierig, den gleichen Zug zu buchen, wenn eine der beiden Personen später einsteigen will, den Zug aber nicht buchen kann.