Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum verfällt der Mitfahrer-Gutschein vor Buchungsabschluss ?

Habe gestern probiert meinen Mitfahrer-Gutschein einzulösen. Habe den Buchungsvorgang vor Abschluss vorzeitig beendet, da ich nochmal Rücksprache mit meiner Mitfahrerin halten wollte. Nun heißt es, der Mitfahrer-Gutschein sei eingelöst!?
Wo steht erwähnt, dass der Gutschein verfällt, sobald man ihn das erste Mal über die Maske eingegeben hat?

Philipp1988
Philipp1988

Philipp1988

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Philipp1988,

hier ist ein Einblick in Ihre Daten notwendig, um zu sehen, ob tatsächlich kein Ticket erstellt wurde. Daher bitte einmal den Sachverhalt mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und der BahnCard-Nummer an dbbahn.facebook@bahn.de senden. Ich gebe dies dann an den Fachbereich weiter. /ma

Philipp1988
Philipp1988

Philipp1988

Ebene
0
12 / 100
Im Gespräch mit dem Bahncard-Service (telefonisch) wurde mir von zwei verschiedenen Personen gesagt, dass die Gültigkeit des Gutscheins bei erstmaliger Anmeldung sofort erlischt, auch ohne Buchungsabschluss. Wie kann das sein?
Habe ihnen die Mail geschrieben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Philipp1988, Ihre E-Mail ist eingegangen. Ich erkundige mich im Fachbereich dazu. Bitte haben Sie etwas Geduld. /gu

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Philipp1988, ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. /gu