Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt der vergünstigte Niedersachen-Tarif nur in den EVB- u. ME-Zügen oder auch in RE- u. IC?

Ich würde gerne wissen, ob der vergünstigte Niedersachsen-Tarif nur in den Zügen der EVB und Metronom gilt oder man mit dem NDS-Ticket auch die Regional-Express- und Intercity-Züge nehmen kann? Ich werde aus den Angaben auf der NDS-Ticket Seite nicht schlau, da steht, man kann alle Züge zwischen Bremerhaven und Hamburg nehmen und bei den Fahrplänen steht dann nur bei den Verbindungen der EVB und von Metronom der NDS-Tarif daneben.
Brauche unbedingt eine Antwort, der Urlaub naht!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JacquelineEz7,

der Niedersachsen-Tarif gilt in allen Nahverkehrszügen in Niedersachsen, also auch bei der DB. Der IC ist allerdings kein Nahverkehrszug. Nun aber keine Regel ohne Ausnahme: Auf der Strecke Bremen - Norddeich Mole können Sie auch die IC/EC-Züge mit dem Nahverkehrsticket nutzen. Auf der Strecke Bremen - Hamburg jedoch nicht. /ma